tinella Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Leute Könnte mir jemand kurz eine Hilfestellung mit Objekten geben, ich peils im Moment grad voll nicht:( Möchte folgendes machen: /** * Shows separated String from path (will be in Future an Object) */ public void show(String[] s) { for (int i = 0; i < s.length; i++) { System.out.println("SPLITTED: " + s[i]); // EXISTS VALUE EVER IN A OBJECT? // IF NO: SAVE IN OBJECT // IF YES: FORGET VALUE GO FORWARD // WENN AN STRING-ENDE ANGELANGT // -> GEHE ZU NÄCHSTEM STRINGPFAD } } Kann mir bitte jemand sagen wie ich - Ein Objekt erzeuge in welchem ich einen String abspeichern kann - Ein Objekt mit einem String vergleichen kann Danke Vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 String bla = new String("inhalt"); bla.equals("blubb"); Ein Tipp: Die API-Dok ist Dein Freund, das sind wirklich triviale Sachen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tinella Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Danke Dir! Ich versuchs und nehm den Tipp zu Herzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
priescen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 und für faule: String bla = "inhalt"; bla.equals("blubb"); :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 und für faule: String bla = "inhalt"; bla.equals("blubb"); Das hat nicht mal was mit faul zu tun. Das ist soweit ich weiß, sogar performanter. Sicher brauchen wir heutzutage nicht mehr von großen Performance-Unterschieden bei den beiden Varianten reden. Aber bei kingofbrains Variante wird tatsächlich versucht, 2 Stringobjekte zu erzeugen. Zum Glück ist das zum Scheitern verurteilt, da die JRE einen einmal erzeugten String nicht noch einmal erzeugt; es wird der bereits existierende String zurückgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.