Veröffentlicht 2. Februar 200619 j Hallo Leute Könnte mir jemand kurz eine Hilfestellung mit Objekten geben, ich peils im Moment grad voll nicht:( Möchte folgendes machen: /** * Shows separated String from path (will be in Future an Object) */ public void show(String[] s) { for (int i = 0; i < s.length; i++) { System.out.println("SPLITTED: " + s[i]); // EXISTS VALUE EVER IN A OBJECT? // IF NO: SAVE IN OBJECT // IF YES: FORGET VALUE GO FORWARD // WENN AN STRING-ENDE ANGELANGT // -> GEHE ZU NÄCHSTEM STRINGPFAD } } Kann mir bitte jemand sagen wie ich - Ein Objekt erzeuge in welchem ich einen String abspeichern kann - Ein Objekt mit einem String vergleichen kann Danke Vielmals
2. Februar 200619 j String bla = new String("inhalt"); bla.equals("blubb"); Ein Tipp: Die API-Dok ist Dein Freund, das sind wirklich triviale Sachen. Peter
5. Februar 200619 j und für faule: String bla = "inhalt"; bla.equals("blubb"); Das hat nicht mal was mit faul zu tun. Das ist soweit ich weiß, sogar performanter. Sicher brauchen wir heutzutage nicht mehr von großen Performance-Unterschieden bei den beiden Varianten reden. Aber bei kingofbrains Variante wird tatsächlich versucht, 2 Stringobjekte zu erzeugen. Zum Glück ist das zum Scheitern verurteilt, da die JRE einen einmal erzeugten String nicht noch einmal erzeugt; es wird der bereits existierende String zurückgegeben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.