Osphilia Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ich hab folgendes Problem! ich soll von der arbeit aus ein Abfrage in Excel machen die pro Jahr die Kalenderwochen aller monaten anzeigt! und wenn man die exceltabelle öffnet soll ne abfrage oder ne auswahl kommen, wo man das jahr eingibt und von dem jahr die kalenderwochen anzeigt! Bloß ich kenn nicht in excel aus und hab überhaupt keine ahnung! hoffe mir kann jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 als "kalenderwochen" kenne ich nur KW 1 ... 52, was meinst du genau damit? wochentage? edit: =KALENDERWOCHE("26.10.1978";1) liefert 43, suchst du sowas? zweiter edit: und was hat das mit datenbanken zu tun? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ja ich mein die KW 1....52! edit: =KALENDERWOCHE("26.10.1978";1) liefert 43, suchst du sowas? Ja so in etwa! Bloß das man nur das Jahr eingibt und dann jewals alle Monate mit entsprechnder KW anzeigt! (z.B. Jahr 2010 gibt man an, zeigt Januar KW1-KW5 bis Dezember KW48-KW52 an)! Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osphilia Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hab was gefunden! Function KALENDERWOCHE_DIN(datum As Date) As Integer Dim t& t = DateSerial(Year(datum + (8 - Weekday(datum)) Mod 7 - 3), 1, 1) KALENDERWOCHE_DIN = (datum - t - 3 + (Weekday(t) + 1) Mod 7) \ 7 + 1 End Function Bloß der zeigt mir nur für ein Datum die KW an aber ich brauch das für eine Datumspanne (wie 01.01.2005 bis 31.12.2005 )! Wes net ob das geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Fällt wohl eher in die Bereiche Anwendungssoftware/Entwicklung/Algorithmen. Nur mit Datenbanken hat das irgendwie gar nichts zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Wie wäre es, wenn du nen Algorithmus schreibst, der dir nach eingabe des Jahres für die Daten 1.1., 1.2. 1.3. usw. die Kalenderwoche berechnet. Der Monat hat dann halt immer die Kalenderwoche 1.1 bis 1.2. - 1! Edit: Proggen musst du das selber, sollst ja auch was lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 mmir fällt zu dem ganzen nur das Alt+F11 (sollte man im Excel drücken) ein und dann in VBA alles einschreiben. Da gibt es dann auch ein schönes eingabefenster zum eingeben usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.