ups Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hallo, ich hab 0 plan von der ganzen sachen. ich benötige in cgi eine funktion, die bei aufruf eine internetseite anping, wenn antwoert erfolgreich war soll er weiterleiten auf die page im negativ fall soll er auf eine andere weiterleiten... hat der jemand was für mich? gruß ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ich benötige in cgi eine funktion, die bei aufruf eine internetseite anping, wenn antwoert erfolgreich war soll er weiterleiten auf die page im negativ fall soll er auf eine andere weiterleiten...Zunächstmal: CGI ist keine Programmiersprache, sondern eher ein Konzept;) Erstmal machen wirs in Perl, und wenn das klappt, basteln wir das in ein CGI um. Der erste Schritt besteht darin, die Doku zur Hand zu nehmen. Und siehe da: Das Beispiel in http://www.perl.com/doc/manual/html/lib/Net/Ping.html tut bis auf die Ausgabe im Browser eigentlich schon alles was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.