JokerX Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, habe folgendes Problem: Ich möchte XP auf eine 160GB Samsung HD160JJ/P installieren. Bei der XP Installation sagt er mir aber, das keine Hardware vorhanden oder keine gefunden wurde. Im Bios wird die Platte ohne Probleme erkannt. Habe schon so einige Treiber gezogen, ohne Erfolg. Mainboard: MSI K8N NEO4 CPU: Athlon 64 Hoffe ihr könnt mir helfen... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mafe Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hast du mal ein WIn XP mit integriertem SP2 probiert? weil wie die alten Win XP versionen gebrannt wurden hab es m.E. noch kein SATA also auch keine treiber. Ist zumindestens mal ein versuch wert. gruß Mafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Wenn er die Platte im BIOS einwandfrei erkennt und im Windows-Setup nicht, dann liegt das an fehlenden Treibern. Wenn er sie trotz "F6" und Treibern nicht erkennt, dann sind es schlichtweg die falschen Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerX Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 installiere mit einem integriertem SP2... es sollten doch die Treiber die auf der Diskette sind funktionieren... Win 98 Startdiskette und dann mit FDisk formatieren? Wenn ja, wo kann ich mir solch eine Startdiskette saugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 es sollten doch die Treiber die auf der Diskette sind funktionieren... wenns die richtigen sind Win 98 Startdiskette und dann mit FDisk formatieren? Wofür? Brauchst Du nicht Einfach während des Windows-Setups wenn unten steht "F6 drücken um Treiber eines blablub oder Drittanbieters zu laden" 32Bit-Treiber 64Bit-Treiber (für XP64) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerX Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 diese Treiber hatte ich auch schon ausprobiert... werds nochmal versuchen aber danke für die Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Prinzipiell braucht man bei Boards mit NForce4-Chipsatz keinen SATA-Treiber mehr, da die SATA-Anschlüsse sozusagen als PATA-Anschlüsse emuliert werden. Ich denke da liegt etwas anderes im Argen, z.B. dass die RAID-Funktion im BIOS eingeschaltet ist, obwohl Du ja nur eine SATA-Platte hast. Wenn das der Fall ist solltest Du die RAID-Funktion abschalten (aber nicht den SATA-Controller an sich), dann sollte das Setup die Platte problemlos erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerX Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 habe von dem Link den via Raid Controller (XP) bei der Installation ausgewählt, leider wieder ohne Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerX Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 die Raid funktion ist abgeschaltet. aber ich habe jetzt schon mit mehreren einstellungen rumprobiert, es will einfach nix funktionieren *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Raid-Controller im BIOS abgeschaltet und die Installationsroutine OHNE Treiberdiskette durchlaufen lassen?? Was für ein Windows XP installierst Du eigentlich? XP Home? Xp Pro? XP 64? Welches SP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 ...ich hab´s mit der Treiberdiskette geschafft. Aber erst zum 2. Anlauf, da ich auch den Tipp mit dem Ausschalten des RAID versucht habe. Das hat nicht funktioniert. Ich musste alles einschalten und dann die Treiber von der Diskette laden. Was allerdings Mist ist, dass ich ein Gerät ohne FDD zusammengebaut habe - sprich zur Installation ein FDD dranhängen musste. Selbiges durchfte ich zu dem Anlass aus meinem anderen Rechner erstmal ausbauen... *grrrr* Naja - jetzt installiert der Kübel gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass ich Windows XP auf meinem PC mit RAID und ohne FDD installieren wollte. Mit folgendem Tool konnte ich eine Windows-CD mit passendem Treiber erstellen: http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. April 2006 Teilen Geschrieben 12. April 2006 Aber erst zum 2. Anlauf, da ich auch den Tipp mit dem Ausschalten des RAID versucht habe. Das hat nicht funktioniert. Ich musste alles einschalten und dann die Treiber von der Diskette laden. Es existieren bei meinem NForce2-Board 2 unterschiedliche Treiber - 1 für den RAID- und 1 für den SATA-Betrieb. Abhängig davon was du machen willst, brauchst du den richtigen Treiber, da diese nicht kompatibel sind. Als ich vom "normalen" SATA-Betrieb auf RAID umgestiegen bin, bin ich auch fast verzweifelt, da meine Platten bei der Installation mit dem alten Treiber auf einmal nicht mehr erkannt wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.