Zum Inhalt springen

Welchen IT-Beruf usw.

PlayaOB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin ab heute neu hier und ich hätte da sofort eine frage...

Bin in der 10. Klasse und interessiere mich für Computer, hab auch ahnung davon und sitze jeden tag mindestens 2std am PC...

Nun ja..ich bin bald (in vier monaten ungefähr) raus aus der schule..und ich werde sehr wahrscheinlich auf eine weiterführenden schule gehen (bin zur zeit auf ner realschule) ich weiss aber nicht ob ich Vollabi machen soll..oder doch Fachabi also die FHR, ich habe einen Test gemacht im internet und es hat mir gezeigt das ein beruf als Fachinformatiker in Systemintegration was für mich wäre..nun ja das freut mich schonmal, nun muss ich noch wissen was ich mache abi oder fachabi..und ob ich mir nen ausbildungsplatz suchen soll oder einfach zu schule gehen soll...man kann ja nen ausbildungplatz haben und gleichzeitig FHR machen...hoffe ihr könnt mir helfen..bin verzweifelt :(

Ja, also ich muss auch sagen, dass du für ne Ausbildung um einiges zu spät dran bist.mach am besten irgendwas mit ner weiterführenden Schule im Bereich Infomatik, wie ich glaub schon oft im Forum angesprochen. Ist wohl fast das beste nach der rae.hab auch nach der rea 2 jahre ein BK gemacht für Informations und Kommunikationstechnik. Und dabeI kannst noch ne FH Reife machen. Hilft echt was, wenn man es nicht so versaut wie ich.

kommt auch auf deine noten an...

mit nem 3er-durchschnitt wirst du es sehr schwer haben was zu finden bzw bist du eigentlich ja eh zu spät dran!

rate dir also auch zur FHR ;)

wobei du bedenken solltstest das ich sehr viele kennen die so als "notlösung" gemeint haben das sie jetzt "mal schnell" die FOS machen und sang und klanglos untergegangen sind

also ein zuckerschlecken ist das nicht! :)

ich bin im eimer..toll...hab jetzt total ver****t...was mach ich nur jetzt..eine schule in meiner nähe macht es aber nur in verbindung mit einem ausbildungsplatz...eine schule macht es aber ist weit weg da brauch ich kein ausbildungsplatz und was mach ich jetzt...neeeeeein..:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...