romperstomper Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, und zwar möchte ich ein einfach programm programmieren um eingegebe PLZs Orten zuzuordnen. Nun ja einfach anbindung an den Sql Server ist klar, aber muss ich jetzt alles selber in die Datenbank eintippern? Da gibs bestimmt schon eine fertig Db zum downloaden oder? Auch vieleicht Vorwahlen der Orte? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Sag bitte, dass du nicht Fachinformatiker bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 [...]Da gibs bestimmt schon eine fertig Db zum downloaden oder? Auch vieleicht Vorwahlen der Orte?[...] Hi, Nein, natürlich tippt man sowas nicht ab. Aufwand zur Erstellung wäre ja viel zu groß, von der Datenpflege ganz zu schweigen. Solche Kataloge in elektronischer Form gibt es leider nicht Freeware (jedenfalls wüsste ich keine), sondern z.B. über die Post. @baba007: Sag bitte, dass du kein hilfreicher Forumsbenutzer sein willst. Die Frage, die er gestellt hat ist durchaus legitim. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php?FrontPage Das dürfte dir denke ich helfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, @baba007: Ja ich bin ein Fachinformatiker und Deine Antwort auf meine Frage war einfach Spitze, gut das es auch noch andere Personen gibt, die nicht so dolle Antworten haben :cool: So danke an die anderen Beiträge, denke der Link ist schon nicht schlecht, vieleicht kann man sich ja da noch dran beteidigen, und auch ein paar PLZ einhemmern Solche Aktionen finde ich klasse, alleine sind wir nichts, zusammen klappt alles Schönes Wochenende :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 notfalls in der sprache die dir liegt: $DB = Datenbankverbindung(); für($I von 10000 bis 99999){ Schreibe in $DB i; } laufen lassen fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php?FrontPage Das dürfte dir denke ich helfen . Genauer gesagt kanner auch gleich hier gucken: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=132421 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 notfalls in der sprache die dir liegt [...] laufen lassen fertigWas einem aber für den Datenbestand wenig bis überhaupt nichts bringt. Einmal ist nicht jede 5stellige Zahl auch tatsächlich eine gültige Postleitzahl, und ausserdem wollte der Originalposter die Zuordnung PLZ -> Ortsname. Wo taucht die in deiner Schleife auf? Nirgendwo?! Eben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @PERDI: Snowman wollte nur zeigen, dass er Zählschleifen beherrscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.