reimario Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, ich habe hier eine HTML Datei, welche im Quellcode mehrere Einträge enthält, die sich dadurch erkenntlich zeigen, dass Sie in einem <FONT color=#800080>Daten XY</FONT> hinterlegt werden. Anders ausgedrückt, diese Daten werden auf der HTML Seite farblich hervorgehoben. Nun möchte ich aus dem Quellcode der Datei alle Einträge, die wie in dem Quellcode beschrieben hinterlegt sind, auslesen. Ich habe bereits schon ein wenig herum experimentiert, allerdings bekomme ich immer nur den ersten Wert, und dann kommen keine Daten mehr: <?php $Datei = "test.htm"; $bla = file_get_contents($Datei); $zeile = str_replace("\r","",$bla); $pattern = '§\w*<FONT color=#800080>(.+)</FONT>\w*§'; while (preg_match($pattern, $zeile, $txt)) { echo $txt[1]."\n"; $zeile = $txt[1]." test ".$txt[6]; } ?> [/PHP] Kann mir jemand helfen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus.K Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 <FONT color=#800080>Daten XY</FONT>Ich hätte den Regex mal wie folgt aufgebaut: $pattern = '/<FONT color=#800080>(.+?)<\/FONT>/'; (beachte das Fragezeichen!) Und dann nochmal ins Manual schauen, was genau preg_match eigentlich für ein Array in Deinem $txt speichert, vgl. auch preg_match_all;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reimario Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Perfekt...vielen Dank!!! Es klappt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.