mOSSpOWER Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi "Freunde", da ich der "volle Webdesigner" bin, mal eine Frage an Euch. Wie bekomme ich die lästigen "Überlängen" und damit Auseinanderziehen von Tabellenspalten weg? ... Problem, wenn ich z.B. 20px Breite habe aber der Text 80px breit ist, wird die Tabelle automatisch vergrößert. Ich dachte man kann es mit overflow:hidden machen, jedoch hat das nicht gefunzzt - wenn ich ein div gleich nach td mache, dann geht es ... geht es vielleicht auch noch eleganter ... vielleicht irgendwie gleich im TD-Tag? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi "Freunde", da ich der "volle Webdesigner" bin [...] Wie bekomme ich die lästigen "Überlängen" und damit Auseinanderziehen von Tabellenspalten weg? Solltest du eben weniger Trinken <table style="table-layout:fixed"> ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo "Freund"! Ich sehe da bei der "overflow" Eigenschaft kein "Problem". <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <title>Überlänge</title> <style type="text/css"> td { display: block; width: 20px; overflow: hidden; } </style> </head> <body> <table> <tr> <td>Lorem Ipsum dolor</td> </tr> </table> </body> </html> Grüße, "Tobias" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Solltest du eben weniger Trinken Das werde ich machen (.... vielleicht ) ... danke für den Tipp. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 beim table-layout:fixed muss man auch an nowrap denken, sonst gibts zeilenumbrüche und somit wird die tabelle länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.