Darkterror Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Hi @ all ich hab seit kurzem borland und komm damit eigentlich ganz gut zurecht hab nur nur ein prob --> immer wenn ich speicher und das projekt dann wieder öffne kann ich es entweder nicht compilorn oder die form ist nicht da... wie muss ich meine projekte speichern kann mie da irgend wie ne kleine anleitung geben ?? mfg Darkterror Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Ist heute der Tag des schlechten Threadtitels? Oder streikt das KiTa-Personal, und die Kleinen machen sich über die Verwaltungs-PCs her? compilorn Das muss doch nicht sein. Welche Version des BCB? Wie genau gehst du vor? Zitieren
Darkterror Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 sorry bin es gewohnt so zu schriben... Welche Version des BCB? ich habe version 6.0 Wie genau gehst du vor? Was meinst du damit? ich erstelle Buttens Labels etc. was halt mein prog braucht erstelle für die verschidenen Events den Code der ausgeführt werden soll dann mach ich File -> Save as... C++ Builder Unit (*.cpp) hatte schon die verschidensten teile aus der liste ausprobiert aber jedes mal konnte ich das projekt hinterher net vollkommen neu öffnen... irgend was hat dem BCB immer net gepasst. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Erstellst du überhaupt ein Projekt? Deine Beschreibung klingt nicht danach. Zitieren
Darkterror Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 Wie ein projekt Erstellen? File -> New -> Applicaton dann hab ich ne Form und mit der fang ich dann an zu arbeiten Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Wie ein projekt Erstellen? File -> New -> ApplicatonGenau das. Das fehlte in deiner Beschreibung bisher völlig. dann hab ich ne Form und mit der fang ich dann an zu arbeitenUnd welche Datei öffnest du dann später? Zitieren
Darkterror Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 NAME.cpp C++ Builder Surce File Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Das dürfte das Problem sein. Das ist nur eine einzelne Sourcedatei, ohne den Rest des Projekts wirst du mit der nicht viel anfangen könne. Du musst die Projektdatei öffnen, die der Builder erzeugt hat. Leider kann ich dir nicht sagen, wie die heißt, dazu kenne ich den Builder nicht gut genug. Aber vielleicht kann einer der anderen Forenbenutzer aushelfen. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Das ist das Problem, so hast du zwar den Quellcode aber nicht alles andere was zu dem Projekt gehört. Ich hab schon ewig und drei Tage nichts mehr mit dem Borland Builder gemacht aber da müsste es doch noch einen anderen Menüpunkt außer Save As geben mit dem du das komplette Projekt abspeicherst. Bei der Projekterstellung musst du da nicht einen Pfad angegebn wo dein Projekt erstellt werden soll? Zitieren
Amstelchen Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 es gibt beim builder "save all". damit wird alles abgespeichert und in einer projektdatei namens (projektname).bpr abgelegt; wenn es sich um eine projektgruppe handelt, hast du zusätzlich noch eine workspace-datei namens (projektgruppe).bpg - ist eh ähnlich bei visual c. s'Amstel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.