Amyrlin Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Hallo! Ich soll auf einen SQL-Server zugreifen. Dafür bekomme ich eine Stored-Procedure, auf die ich über Access zugreifen soll. Frage: Wie läßt sich das umsetzen? Danke! Amyrlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 der sql server bietet als schnittstellen odbc und oledb an. in der msdn-hilfe von access steht bestimmt etwas darüber wie man odbc bzw. oledb anspricht. grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 23. April 2001 Teilen Geschrieben 23. April 2001 Was für ein SQL-Server? MS-SQL? MySQL? Habe schon einige Verbindungen hergestellt, ODBC an MySQL. Ist nicht wirklich schwer ;-) Einfach eine neue ODBC-Quelle einrichten (Systemsteuerung), dort den Server angeben (IP, Kennwort, Anmeldename) usw. Port festlegen und schon kannst Du auf den SQL-Server zugreifen...was willst Du genau damit machen? Kann nämlich später Probleme geben....aber das war jetzt erst mal genug.. cu HINSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.