Kürsad Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo könnt ihr mir sagen was "cluster defekt" bedeutet. kam letztens bei mir hab kein Plan was das ist. vielen dank schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 cluster sind entweder einzelne abschnitte deiner festplatte oder ein logischer zusammenschluss mehrerer server.... bei dir tipp ich mal auf ersteres... lass mal n checkdisk laufen... btw. welches betriebssystem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 sorry das es so lange gedauert hat. war eine anstregende berufsschulwoche. Ich habe xp home. heißt das, dass meine Festplatte kaputt ist oder kann ich es reparieren:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ich zitiere mich mal selbst: lass mal n checkdisk laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wo genau bekommst du die Fehlermeldung? Schau mal im Eventlog unter System nach was dort zu sehen ist. Sollten auch dort Fehlerhafte Sektoren oder Cluster angezeigt werden würde ich auch vorschlagen ein checkdisk (Start -> ausführen -> cmd -> "chkdsk c: /r") laufen zu lassen eventuell können dort fehlerhafte Sektoren/Cluster gefunden werden. /Tante Edith hat noch einen Buchstaben hinzugefügt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich sag mal wie es dazu gekommen ist. Ich wollte ganz normal den Rechner startren. Doch beim Bootvorgang blieb der Rechner stehen, ohne dass eine Fehlermeldung kam. Ich wiederholte diesen Vorgang mehrmals, doch es passierte nichts. Deshalb wollte ich das Image das ich mal mit Drive Image die Diskettenversion erstellt hatte zurück spielen. Doch gegen Ende kam eine Fehlermeldung: Cluster defekt. Ich musste meinen Rechner formatieren. 3 Tage konnte ich ohne Probleme arbeiten doch dann kam das gleiche Problem wieder. Könntet iht mir bitte helfen. PS: ICH hatte vorher einen DVD-Brenner und Diskettenlaufwerk eingebaut. Die Geräte funltionieren aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ich zitiere mich mal selbst: das ist die Option hier wird dir angezeigt ob du wirklich fehlerhafte sektoren auf deiner platte hast oder nich. ansonsten wie gesagt mal das ereignisprotoll checken ob dort fehlermeldung zu sehen sind. PS: ICH hatte vorher einen DVD-Brenner und Diskettenlaufwerk eingebaut. Die Geräte funltionieren aber. Evtl. ist der Brenner falsch gejumpert? Werden die Laufwerke beim booten überhaupt erkannt? Bis wo bootet er überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich hatte scandisk laufen lassen als ich den RECHNER FORMATIERT UND XP DRAUF INSTALLIERT HATTE. Es schien alles in Ordung zu sein. Evtl. ist der Brenner falsch gejumpert? Werden die Laufwerke beim booten überhaupt erkannt? Die Laufwerke werden erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ich glaub nicht, dass es an deinem Floppy oder DVD Laufwerk liegt. Klingt eher, als ob Sektoren auf deiner Platte kaputt sind. Lass einfach mal ein Diagnosetool wie checkdisk laufen. Das wird dir sicher die fehlerhaften Sektoren anzeigen (von cd booten, also knoppix, oder bartpe). Ich weiß allerdings nicht, ob diese Tools die Sektoren auch dauerhaft deaktivieren können. Ansonsten gibt es auch teilweise von den Festplattenherstellern recht interessante Diagnosetools, die dir dann die Fehlerhaften Sektoren auch deaktivieren, so dass du mit der Platte weiter arbeiten kannst. Also einfach ma gucken, was du für ne Platte hast und beim Hersteller nach soetwas suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ja das habe ich schon getan. Ich habe scandisk laufen lassen. Es wurde kein Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ladt dir einfach mal das entsprechende HErstellertool runter und prüf die Platte damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 was soll das bringen. Verstehe mich nicht falsch ich frage nur um es zu verstehen. Würde scandisk nicht ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Nein Scandisk ist auf keinen Fall ausreichend um Festplattenfehler verlässlich festzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Seh ich auch so. AFAIK überprüft Scandisk die Platte nicht genau, sondern primär die dateizuorndung im Dateisystem, oder? Mit andern Worten: Dieser RAM Test beim Booten eines PC's ist auch nicht so genau, wie ein RAM Test, der jeden Speicherbereich auf dem RAM mit sonstwieviel möglichen Werten beschreibt (kann dann schon mal paar Stunden / Tag und nicht nur Sekunden dauern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.