TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, wie kann ich mit C++ Zufallszahlen erstellen (Bspw. Würfel ect.)... Ich bedanke mich für jede Antwort:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, wie kann ich mit C++ Zufallszahlen erstellen Gar nicht (und auch mit keiner anderen Programmiersprache). Du kannst nur Pseudo-Zufallszahlen erzeugen. Am einfachsten mit der Funktion rand(), es gibt aber auch andere Algorithmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 und wie verwende ich diese Funktion???:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 und wie verwende ich diese Funktion?Genauso, wie Bubble geschrieben hat: rand() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ich wollte gerne einmal die Headerdatei erfahren..... Programmiere noch nciht so lange mit c++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ich wollte gerne einmal die Headerdatei erfahren..... Programmiere noch nciht so lange mit c++ Header: stdlib.h Und es ist eine C-Libraray-Funktion. Der Rückgabewert ist ein int und liegt zwischen 0 und RAND_MAX (um weitere Fragen vorwegzunehmen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 danke... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
imatt Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 c++ und zufallszahlen ist eine endlose geschichte wenn du einen zufallswert brauchst und nicht mehrere gleichzeitung dann kannst du eine time funktion nehmen die dir die vergangene zeit in s seit 01.01.1970 zurückgibt aber wirklich zufällig ist das ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, such mal nach rand() und srand() hier im Forum. Zum Thema Zufallszahlen gibt es bereits eine Reihe von Threads, die auch Programmbeispiele enthalten: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=59059&highlight=srand http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=71657&highlight=srand Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.