TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, wie kann ich mit C++ Zufallszahlen erstellen (Bspw. Würfel ect.)... Ich bedanke mich für jede Antwort:)
Bubble Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, wie kann ich mit C++ Zufallszahlen erstellen Gar nicht (und auch mit keiner anderen Programmiersprache). Du kannst nur Pseudo-Zufallszahlen erzeugen. Am einfachsten mit der Funktion rand(), es gibt aber auch andere Algorithmen.
TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 und wie verwende ich diese Funktion???:confused: :confused:
perdian Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 und wie verwende ich diese Funktion?Genauso, wie Bubble geschrieben hat: rand()
TheBest Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 ich wollte gerne einmal die Headerdatei erfahren..... Programmiere noch nciht so lange mit c++
Bubble Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 ich wollte gerne einmal die Headerdatei erfahren..... Programmiere noch nciht so lange mit c++ Header: stdlib.h Und es ist eine C-Libraray-Funktion. Der Rückgabewert ist ein int und liegt zwischen 0 und RAND_MAX (um weitere Fragen vorwegzunehmen )
imatt Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 c++ und zufallszahlen ist eine endlose geschichte wenn du einen zufallswert brauchst und nicht mehrere gleichzeitung dann kannst du eine time funktion nehmen die dir die vergangene zeit in s seit 01.01.1970 zurückgibt aber wirklich zufällig ist das ja nicht
nic_power Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo, such mal nach rand() und srand() hier im Forum. Zum Thema Zufallszahlen gibt es bereits eine Reihe von Threads, die auch Programmbeispiele enthalten: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=59059&highlight=srand http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=71657&highlight=srand Nic
Empfohlene Beiträge