Anfänger12 Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo! ich arbeite mit Access 2003 und SQL-Server 2000 und muss einige gespeicherten Prozeduren mit ADO-Connection-Objekt aufrufen. Der folgende Code funktioniert auch ohne weiteres: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.Prozedurenname Sobald aber der Prozedurenname aus zwei Wörtern besteht, funktioniert das nicht mehr: Dim cnn as New ADODB.Connection Set cnn = CurrentProject.Connection cnn.[Prozedur name] Der Access meldet "Syntaxfehler oder Zugriffsverletzung". Was mache ich hier falsch!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 1. arbeite doch mit ADODB.Command; so wie du es derzeit machst, kannst du zukünftig keine parameter mitgeben und musst alles adaptieren. 2. leerzeichen in datenbankobjekten aller art sind ohnhin unpraktisch, wenn nicht unfein -> ergo: eliminiere sie oder ersetze sie durch underscore. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger12 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Mit Connection-Objekt kann ich schon Parameter an die gesp. Prozedur übergeben. z.B.: cnn.sp_procedure '23', Formulare!nameformular!Steuerelement Vielleicht hast du recht, ich sollte alle meine Abfragen ohne Leerzeichen benennen. Command-Objekt finde ich zu aufwendig, zuviel Code ist erforderlich. Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.