Sumpfie Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo ihr lieben, bin Fachinformatikerin - Systemintegration - habe meine Prüfung 2004 gemacht :0) allerdings war ich schwanger und war bis jetzt daheim bei meinem kleinen Schatz! Jetzt arbeite ich wieder und brauche so schnell wie möglich den aktuellen Hardwarestand - Vor und Nachteile AMD - Intel, Preise, aktuelle Grafikkarten, was muss einfach momentan in einem PC rein für einen Ottonormalverbraucher - der ihn nur für Schulprogramme braucht und was muss bei einem Zocker rein? Was ist momentan unterster standard - was oberster? Einfach alles was ich momentan zu den rechnern wissen sollte! Vielen DAnk für eure Hilfe Liebe Grüße Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Zwei Tips: 1. Abo der c't zulegen 2. http://www.tomshardware.de/ regelmässig lesen. Deine Fragen erachte ich für zu Umfangreich, um das sie hier im Forum abschliessend geklärt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfie Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo Chief Wiggum, danke schonmal für den tipp, werde die site gleich ein wenig unsicher machen *lol* mal schaun, das mit der Zeitung ist vielleicht auch keine schlechte idee :0) liebe grüße anja p.s. für noch mehr internetsites und tipps bin ich sehr sehr dankbar :0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Bitte nicht Tom's Hardware Guide als Infoquelle zum Vergleich von Vor- und Nachteilen bei AMD- oder Intel-CPUs nutzen, die Website ist nicht objektiv sondern tendiert immer zu Intels Gunsten, auch wenn die Tests vorher eine vollkommen andere Sprache sprechen. Die c't ist da schon eher objektiv, auch hardtecs4u oder die computerbase sind eher lesenswert als Tom's Hardware Guide. Bei Grafikkarten ist das 3DCenter sehr gut, da werden auch technische Details der neuesten Grafikchips erklärt, auch 3DChip ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2006 Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 @ Eye-Q: ich les bei Toms Hardware eher die Mainboard-Tests, da scheint mir die Intellastigkeit nicht ganz so durchzukommen. Aber man kann den Thread ja als allgemeinen "wo finde ich aktuelle Informationen"-Sammelthread weiterführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.