Georg_K Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Raid 1 bei mir laufen. Der Raid Controller mit einem Chipsatz von Silicon Image,wurde nachträglich aufs Board gebaut. Das Raid läuft mit 2x 160 GB Sata Samsung (genau gleich,auch die Baureihe ist die selbige), und seitdem gestern mein PC sich einmal aufgehängt hat,und ich den Reset Knopf drücken musste, habe ich das Problem,dass der Raid Controller mir beim Start ansagt, "Critical Problem-Press Config Taste to configure the system").. So das habe ich dann auch gemacht, und festgestellt das alles IO war. Dann PC neugestarter Problem immer noch vorhanden. Nun bin ich so weit gegangen die Platten aus dem Raid zu nehmen,und das Raid neu zu erstellen-sprich Quell Platte auf Zielplatte kopieren und dann immer spiegeln. Ich sehe nun unter dem Status der Platten bei Platte 0:current 1:dropped. Das Windows läuft einwandfrei, wie als wenn nichts mit dem Raid wäre. Nun meckert der Controller immer noch. Die Funktion "Mirror Rebuild" oder "Resolve Conflicts) hat nichts geholfen. Auch im Bios habe ich mal nachgeschaut,alles einwandfrei. Was kann ich nun machen? Ist die Fehleraussage des Controllers schlicht weg falsch,oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich weiß das ich keinen guten Raid Controller habe, also bitte keine Vorträge über Raid Controller halten:p . Armer Azubi hat doch kein Geld für solche "richtigen" Teile ^^. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Sehe ich das richtig, das eine Platte quasi fehlerfrei ansprechbar und eine Leer ist? Kannst Du vom Controller-Menü aus einen Rebuild starten? Was ist wenn du die Spiegelung einfach mal neu aufbauen läßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Moin,danke für deine Antwort,Problem behoben...Ich habe jetzt mal einen neuen Raid Treiber raufgehauen,und siehe da er syncronisiert sich wieder... Genial.... @Mods kann closed werden Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.