unite Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 ist es normal, dass ACCESS keine "ALTER"-Anweisung untstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi Jonatan! Hab's gerade mal ausprobiert. Mit Access 97 geht es zumindest. Die Funktion ist auch ausführlich in der Hilfe beschrieben. :cool: Dort steht eigentlich nur: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Das Microsoft Jet-Datenbankmodul unterstützt die Verwendung von ALTER TABLE oder einer anderen der DDL-Anweisungen (DDL = Data Definition Language) nicht für Datenbanken, die nicht auf dem Jet-Datenbankmodul basieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 many thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 Kannst Du mir noch sagen, wie ich Zeilen löschen kann? Wenn es geht vielleicht auch der Nummer nach.. Z.B. Zeile 2.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>Kannst Du mir noch sagen, wie ich Zeilen löschen kann? Wenn es geht vielleicht auch der Nummer nach.. Z.B. Zeile 2..</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 eine andere Frage hätte ich noch: müssen die Transaktionen in deiner Stadsparkassen- oder Bankdatenbank immer durchgeführt werden? Ich meine damit, man darf da nicht einfach mit einfachen Update, Delete, Alter - Funktionene arbeiten, sondern muss immer die Transaktionen benutzen, damit z.B. zwei Bankangestellten nicht gleichzeitig eine Änderung machen und sie dann falsch ist. Stimmt das? Oder wann benutze ich Transaktionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Da kann ich Dir leider auch nix zu sagen, weil ich noch nie mit einer Sparkassendatenbank oder so gearbeitet habe und auch nicht weiß, inwiefern Transaktionen dort abgewickelt/behandelt werden. Unter Access gibt es die Möglichkeit, Datenbanken in einer Art 'Exklusivmodus' zu öffnen, die nur einem einzelnen User gleichzeitig Zugriff erlaubt. Wie auch immer, wenn es diesen Transaktionsbefehl gibt, ist er bestimmt sicherer als wenn alle User durcheinander wurschteln ohne dass die entsprechenden Datensätze gesperrt werden. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.