TDM Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, ich hab das Problem, dass ich eine Tabelle habe und in dieser nur ganz bestimmte Zellen mit Rahmen versehen habe. Es sind jeweils die Bottom - Rahmen, nur ist das Problem, dass wenn ich die mit ActiveDocument.Table(xyz).Cell(123,456).Borders.Enable = False lösche, dann wird der "Unterrahmen" der darüberliegenden Zelle mit gelöscht... Jetzt ist die Frage: Kann ich nur bestimmte Rahmen ausblenden ? Also vorzugsweise nur den Top- oder Bottomrahmen einer Zelle Danke im Vorraus! TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 With ActiveDocument.Table(xyz).Cell(123,456).Borders(xlEdgeBottom) .LineStyle = xlContinuous .Weight = xlThin .ColorIndex = xlAutomatic End With parameter entsprechend ändern, fertig. lässt sich super erweitern und anpassen s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich hab das mal ohne with gemacht (geht irgendwie nicht zu schachteln... naja egal) ActiveDocument.Tables(xyz).Cell(123,456).Borders(wdEdgeBottom).LineStyle = wdLineStyleNone da sagt der bei mir, dass die Variable wdEdgeBottom nicht definiert ist... Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ahh ok, habs es war ActiveDocument.Tables(2).Cell(1, nCol).Borders(wdBorderBottom).LineStyle = wdLineStyleNone :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.