ConiKost Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo! Ich hätte hier eine Frage. Ich werde in ca. 2 Monaten meine Schule endlich fertigstellen und dann bin ich "Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik". Diese Gang habe ich vorallem nur gemacht, da ich eine Fachhochschule reife bekomme. Ich selbste interessiere mich vorrangig für Systemadministration etc ... Gibt es noch irgendwelche anderen Bildungsgänge ausßer "Fachinformatik - Systemintergration" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConiKost Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wie ist das mit meinen Noten? Reichen dir? In Fächern wie Deutsch, Englisch oder Mathe habe ich nur eine 3. Dafür in Fächern wie Programmierung oder Betriebssyteme und Netzwerke eine 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ich würde ein Fachhochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConiKost Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi! Was ist ein Fachhochschulstudium ? Was lerne ich dort? Was habe ich dannach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F1r3Fox Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi! Was ist ein Fachhochschulstudium ? Was lerne ich dort? Was habe ich dannach ? Also du studierst dann an einer Fachhochschule z.B. Informatik, was du dort lernst kannst du ja mal an den Fachhochschulen nachfragen. Ansonsten gibt es halt die Berufe: IT-Systemkaufmann/FrauIT-Systemelektroniker/SystemelektronikerinFachinformatiker, AnwendungsentwicklungFachinformatiker, Systemintegration Informatikkaufmann/KauffrauElektroniker/Elektronikerin Am besten wäre es wenn du mal ein Praktikum machen würdest, damit du dich entscheiden kannst, oder einfach mal beim Arbeitsamt Infos anordern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConiKost Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi! Also ich habe jetzt in 2 Monaten mein Praktikum fertig (6 Monate Praktikum als Systemadministrator) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F1r3Fox Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 ja und gefällt dir das? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ConiKost Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ja, also die Tätigkeiten und das Praktikum gefällt mir! Sowas könnte ich mir als Job vorstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F1r3Fox Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Gut dann solltest du FISI SI werden, oder wie gesagt, wenn du die möglichkeiten hast, Studieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.