Veröffentlicht 6. Februar 200619 j mein Problem: ich will während des Speicherprozesses, der von der Progressbar sichtbar gemacht wird auch ein Bild anzeigen. doch immer wenn ich die For-Schleife der Progressbar starte ist zwar die Progressbar selbst zu sehen, aber das Bild nicht. was mache ich falsch? hier mein quellcode: Private Sub Speichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Speichern.Click Text1.Visible = False PictureBox1.Visible = True SaveFile() end sub Sub SaveFile() ' Dateilänge festlegen: Dim MySize As Long ' gibt die Dateilänge in Bytes zurück: MySize = FileLen(SaveFileDialog1.FileName) '-------------------------------------------------------------------------------- ' Eigenschaften für ProgressBar definieren: ProgressBar1.Visible = True ' Minimum = Standardwert 0 ProgressBar1.Minimum = 0 ' Maximum = Größe der Datei ProgressBar1.Maximum = MySize ' Ausgangswert der ProgressBar ProgressBar1.Value = 0 ' ruft den Betrag ab um den aktuelle Position der Statusanzeige erhöht wird ProgressBar1.Step = 1 '------------------------------------------------------------------------------ ' Schleife bis gesamtes Dokument gespeichert ist: Dim x As Integer Dim DR As DialogResult For x = 1 To MySize - 1 If (MySize.ToString(x - 1)) = True Then ProgressBar1.PerformStep() Else DR = MessageBox.Show("Diese Datei konnte nicht gespeichert werden!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning) End If Next x '------------------------------------------------------------------------------- ' nach Speichern der Datei ProgressBar nicht mehr sichtbar: ProgressBar1.Visible = False Speichern.Enabled = False ' Meldung über Fertigstellung des Speichervorgangs: DR = MessageBox.Show("ASPX-Seite für Web erstellt!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information) End Sub
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.