Blue_Angel Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 mein Problem: ich will während des Speicherprozesses, der von der Progressbar sichtbar gemacht wird auch ein Bild anzeigen. doch immer wenn ich die For-Schleife der Progressbar starte ist zwar die Progressbar selbst zu sehen, aber das Bild nicht. was mache ich falsch? hier mein quellcode: Private Sub Speichern_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Speichern.Click Text1.Visible = False PictureBox1.Visible = True SaveFile() end sub Sub SaveFile() ' Dateilänge festlegen: Dim MySize As Long ' gibt die Dateilänge in Bytes zurück: MySize = FileLen(SaveFileDialog1.FileName) '-------------------------------------------------------------------------------- ' Eigenschaften für ProgressBar definieren: ProgressBar1.Visible = True ' Minimum = Standardwert 0 ProgressBar1.Minimum = 0 ' Maximum = Größe der Datei ProgressBar1.Maximum = MySize ' Ausgangswert der ProgressBar ProgressBar1.Value = 0 ' ruft den Betrag ab um den aktuelle Position der Statusanzeige erhöht wird ProgressBar1.Step = 1 '------------------------------------------------------------------------------ ' Schleife bis gesamtes Dokument gespeichert ist: Dim x As Integer Dim DR As DialogResult For x = 1 To MySize - 1 If (MySize.ToString(x - 1)) = True Then ProgressBar1.PerformStep() Else DR = MessageBox.Show("Diese Datei konnte nicht gespeichert werden!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning) End If Next x '------------------------------------------------------------------------------- ' nach Speichern der Datei ProgressBar nicht mehr sichtbar: ProgressBar1.Visible = False Speichern.Enabled = False ' Meldung über Fertigstellung des Speichervorgangs: DR = MessageBox.Show("ASPX-Seite für Web erstellt!", "Umwandler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information) End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.