Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich mache in Bayern eine Ausbildung zum FISI und habe am 1. März Zwischenprüfung?

Ich habe leider so ca. keinen Plan wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich meine IT ist meine Obsession :) und ich lern auch in der Berufsschule nicht viel und schreib trotzdem gute Noten. Aber vor einer Prüfung ist das halt doch was anderes...

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was und wie habt ihr gelernt???

Geschrieben

hi gi_networx,

leider musste sich bisher jeder mit dieser form der "pauschalisierten antwort" zufrieden geben :) da ging's mir nicht anders! Ich muss meinem Vorredner zustimmen! Schau dir das Tabellenbuch gut an, füge an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein paar Notizen ein (was erlaubt ist, solange es keine kompletten lösungswege sind) und schau dir einfach mal bereiche an, in denen du bisher nicht ganz so fit bist...

rechne ein paar aufgaben z.B. Stromkostenberechnung oder Ähnliches und mach dir nicht den größten Kopf! Ich habe damals keine Glanzleistung gebracht und lag damit ganz im Durchschnitt! Also Kopf hoch und im Notfall ein klein wenig Schimpfe vom Chef einfahren!

Wenn die IT dein Passion ist wird dich eine Zwischenprüfung nicht umbringen!

Geschrieben

ich se lbst, schulnoten vor der ZP 1,9 . ZP selbst: 65%, 3 % ueber dem IHK durchschnitt.

im betrieb gabs dampf.

am besten lernste garnix, dann ärgerst du dich nicht über die verschwendete zeit .

wichtig ist zu wissen:

DIe AP wird unfair, schwer, wird schlecht gestellt und zweideutig sein.

Einzig Wiso kannste punkten, weil in der ZP wie AP WiSo wirklich genau das abgefragt wird, was im unterricht dran kommt.

Zumindest bei mir wars in der ZP so. Und ich bi ngrad fuer may am AP lernen und da ist Wiso = 95% was ich in der schule gemacht hab.

GH1 und GH2 mit DEM,w as ich in der schule gelernt hab zu bestehen würd auf ca 5% der Punkt hinkommen.

Mit meinem Wissen werd ich ca 60% packen, mit Paunken will ich auf 80% kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...