efink1 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo Leute, ich muss ein Faxserver unter Linux Suse 10 aufbauen. Wie mache ich das am besten? Was gehört alles dazu? Als Modem möchte ich ein altes analoges Standart Fax Modem benutzen. Momentan läuft das Modem, mit Winfax, unter Win2000. Gibt es eine vergleichbare lösung wie Winfax für LinuxSuse 10. Mit Hylafax soll es gehen. Finde aber keine gutte beschreibung dazu. Für ideen, Lösungsansetze und Lösungswege bin sehr dankba. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hylafax hat eine sehr gute Hilfeseite, wie ich finde. Dazu kann ich noch das ThePenguin-Board empfehlen. Wobei da viel mit Capi geht. Was ist denn Dein Problem? Du musst erstmal gucken ob Dein Modem am dem Suse-Rechner funktioniert. Wenn das tut, installierst Du hylafax und liest dich mal in die Anleitung auf der Webseite. Mit Modem ist Hlyafax recht einfach. Kenns aber nur mit Capi und das ist wieder ein ganz anderer Act! Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Im Linux-Club-Forum wird ausdrücklich vor Version 4.2.1 gewarnt. Dort habe ich auch ein Mini-Howto für die Grundkonfiguration gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.