GateCrasher Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi wo kann ich nen Steuerfreibetrag beantragen da ich 160km (hin und zurück) täglich in die arbeit habe möchte ich einen ca 241€ hohen Steuerfreibetrag einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Wär mir neu, daß man für Fahrtkosten einen Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen kann. Du kannst die Fahrtkosten i.d.R. erst mit der Einkommenssteuererklärung geltend machen. Sollte das aber gehen, ist auf jeden Fall das Finanzamt zuständig. <edit> Ich hab mal kurz gegooglet: http://www.brainstormboard.de/board/archive/index.php/t-78672.html Das geht also. Und man muß das wie ich schon sagte beim FA beantragen </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 hi, habe das auch, sogar die gleiche km anzahl. Allerdings stehen bei mir 384 euro im monatlichen freibetrags-kästchen auf der lohnabrechnung gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.