Ladon Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo! Das hier ist echt wichtig! Und ich komme absolut nicht weiter.... Ich muss ein Script erstellen, Das ein XML auf Werte prüft. Soweit so gut. Aber ich muss noch irgendwie eine Schleife einbrigen, das prüft, ob in den "<ObjectTypeConstraint>" die "<StartRange>" und "<EndRange>" lückenlos sind. In dem Dokument sind mehrere "Unterdokumente" in denen es eben immer die besagten Knoten gibt. Und die Sollen lückenlos sein. Obendrein soll ich auch noch prüfen, ob ein URI vorhanden ist oder nicht... ;-( Ich bin blutiger Anfänger und brauche einfach eure Hilfe!!!! Weiß echt nicht mehr weiter... Der Code steht hier: XSLT: ---------------------------------------------------------------------------------------- <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?> <xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:output method="xml" version="1.0" encoding="ISO-8859-2" indent="yes"/> <xsl:template match="sample.xml"> <xsl:apply-templates select="StorageDefinitionList"/> </xsl:template> <xsl:template match="StorageDefinitionList"> <xsl:apply-templates select="StorageDefinition"/> </xsl:template> <xsl:template match="ObjectConstraintList"> <xsl:variable name="maxWert"> <xsl:value-of select="sum(ObjectTypeConstraint/EndRange)"/> </xsl:variable> <xsl:variable name="maxEnd"> <xsl:value-of select="$maxWert +1"/> </xsl:variable> <xsl:value-of select="$maxEnd*$maxWert div 2"/> <xsl:for-each select="ObjectConstraintList/ObjectTypeConstraint/EndRange"> <xsl:value-of select="."> </xsl:value-of> </xsl:for-each> <xsl:for-each select="ObjectTypeConstraint | ObjectYearConstraint"> <xsl:if test="not(number(StartRange))"> <xsl:text>Error1, </xsl:text> </xsl:if> <xsl:if test="not(number(EndRange)) or EndRange < StartRange"> <xsl:text>Error2, </xsl:text> </xsl:if> </xsl:for-each> <xsl:for-each select="ObjectMonthConstraint"> <xsl:if test="not(number(StartRange)) or StartRange >=12"> <xsl:text> Error