McMaiers Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo eine Frage: Die NOT IN Syntax kenne ich so: SELECT * FROM table1 WHERE id NOT IN (SELECT id FROM table2); Das ist mein Query. SELECT * FROM oberkategorie where referenz NOT IN (SELECT oid FROM oberkategorie ) Und ich bekomme immer diese Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT oid FROM oberkategorie ) LIMIT 0, 30' at line 1 Ich verwende phpMyAdmin 2.6.4-pl1 und MySQL 5.0. Jemand eine Ahnung warum ? Mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 liefert SELECT oid FROM oberkategorie irgendwelche nulls bzw. wieviele records liefert SELECT count(oid) FROM oberkategorie WHERE oid IS NULL? wenn nämlich subselects in mysql NULLs liefern, gehts nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Danke, ich hba den Fehler gefunden: SELECT * FROM oberkategorie where referenz NOT IN ('SELECT oid FROM oberkategorie ') Die einfachen ' habnen gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.