Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 CThelper: Hast du eine Creative Soundkarte oder einen Wurm: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotxb.html Hast du nur die Zonealarm Firewall oder deren Internet-Security Suite? Ausser dem Stinger in der aktuellen Version sehe ich ansonsten keinen aktiven Virenscanner? Zitieren
SNOWMAN Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 Ist die ZoneAlarm Internet Security Suite Ja, hab ne Creative Soundkarte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte die cthelper.exe bisher nie eine Verbindung ins Internet haben, zumindest hat mein ZA nie was gemeldet. Und wenn mein ZA was meldet, was ich nicht kenne, dann prüf ich das eignetlich auch immer erst nach, was das ist, bevor es ins Netz darf. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 OK, dann sehe ich im Log von Hijackthis erstmal nichts auffälliges, wenn die cthelper.exe von Creative stammt. Dies bitte nochmal in den Eigenschaften der Datei überprüfen. Deine Einstellung mit "erst überprüfen, dann klicken" ist in Ordnung. Zitieren
SNOWMAN Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 ok, wegen dem cthelper werd ich gucken viel dank für die hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.