Containy Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, ich hab mit Debian Woody eine Bridge gebaut. Die funktioniert auch ganz gut. Jetzt sind die meisten angeschlossenen User im IP-Bereich 192.168.34.0. Wenn sich jedoch einer eine IP gibt mit der Adresse 192.168.33.x kommt er in ein Netz, von welchem er eigentlich die Pfoten lassen soll. Kann ich den Adressbereich 192.168.33.0 an der Debian Bridge sperren? Und wie? Danke, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Das sollte mit ebtables funktionieren. Die bedienen sich analog zu iptables. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Oha, ich les mich die ganze Zeit in iptables ein. Dann schau ich mir mal ebtables an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.