T. Schiffler Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi Ich habe hier in unserem Projekt ein großes Problem. Wir haben eine Oracle-Datenbank am Laufen. Hier haben wir Tabellen welche nach dem Alphabet sortiert werden können müssen. In der Tabelle sind auch Charakter wie Ä, Ö, usw. vorhanden. Diese kann unsere Oracle-Datenbank nicht sortieren. Gibt es da eine abhilfe ? Selbst die "Spezialisten" wissen nicht, was Sie zu tun haben (dazu sage ich aber nichts ....) Danke für die Hilfe Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hallo Erbeere, Hmm ich kenn da nur eine sehr umständliche Lösung, select decode(XXX_Spaltennamen,'A',1,'Ä',2 .....) .... und dann nach der Spalte Sortieren ... hmm vielleicht gibt es noch bessere Lösungen?? Hmm vielleicht A und Ä gleichsetzen select decode(XXX_Spaltennamen,'Ä','A' .....) .... oder in AE decoden select decode(XXX_Spaltennamen,'Ä','Ae' .....) .... Vielleicht hilft dir das ja weiter Servus Eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 9. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi Erstmal danke, funktioniert das bei allen Datenbanken ? Ich habe eine Lösung gefunden wie es speziell bei Oracle funktioniert, die kann ich mal posten, hab se aber jetzt ned im Kopf und bin schon wieder zuhause Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Oracle? Her damit Bei Oracle funktioniert es auf jedenfall, ob es bei anderen funktioniert ... hmm die werden andere Abkürzungen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.