Hajooo Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, in einer Tabelle möchte ich Verkaufsprovisionen berechnen. Zelle (D6) Anlagenwert Zelle (E6) Laufzeit Zelle (H6) Provisionsanspruch Folgendes wäre gewünscht: Jetzt soll folgendes passieren: Ich gebe den Anlagenwert in Zelle D6 ein. In Zelle E6 möchte ich die Laufzeiten - 2, 5 oder 8 Jahre - eingeben. Jetzt soll je nach Eingabe 2, 5, 8, im Hintergund eine Rechnungstattfinden, bei 2 den Anlagewert mal 6,5:100 bei 5 den Anlagewert mal 9,5:100 bei 8 noch offen und soll nun in Zelle H6 ausgegeben werden. Weiterhin sollte in Zelle/Spalte I noch der Provisionseingang eingegeben werden und in Zelle/Spalte J die noch offene Provision = Differenz Provisionsanspruch u Provisionseingang berechnet werden. Vielen Dank + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 und wo ist jetzt dein problem oder zumindest dein ansatz; denn ich glaube, keiner wird hier deine hausaufgaben oder büroarbeit machen wollen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 du brauchst ein schuppser ? bitte, hier ist er => =WENN(D19=3;"JA";"NEIN") Wenn Feld D19 ist 3, dann Schreib JA, sonst NEIN bei der Provisionsrechnung machste ein einfache Minuszeichen bei den Zellen, aber wie mir scheint, hast du Excel gerade zum ersten mal gestartet, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.