kingkill Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 @erdnah: Hab auch Teamarbeit genommen - hoffen wir mal das es stimmt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdnah Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei Aufgabe 1.9 denke ich übrigens, dass es doch 23 Tage sind. Denn der "eigentliche Umzug durch die Firma Kleiengraw" wird ja erst stattfinden, wenn die neue Hardware aufgebaut und die Telefonanschlüsse fertig sind!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkill Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Fand ich voll schwer die frage - bzw hab se net recht verstanden. Hab sie uach hinten raus geschoben und am ende glaub 41 geschrieben ist aber unsinn denke ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel02 Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Teamarbeit stimmt. Steht im schlauen Buch drin:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkill Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ich hab das auch aus dem Buch ! Deswegen war ich mirauch sicher das es richtig ist, aber hier hatten sie ja alle was anderes ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei Aufgabe 1.9 denke ich übrigens, dass es doch 23 Tage sind. Denn der "eigentliche Umzug durch die Firma Kleiengraw" wird ja erst stattfinden, wenn die neue Hardware aufgebaut und die Telefonanschlüsse fertig sind!? nein du hast genau drin stehen was deine vorgänger sind und das sind 6/4 gleichzeitig , 3/2 gleichzeitig und 1 1 dauert 1tag 2/3 gleichzeitig dauert 5tage 6/4 gleichzeitig 15tage macht zusammen 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 So, ich fand die ZP auch recht leicht im Vergleich zu vorherigen wieso habt ihr bei 1.8 alle die Nr3. genommen !? es steht doch da weder ergonomisch NOCH rechtlich... und ein USB anschluss einfach zu verwenden ist nicht erlaubt, da viren etc eingeschleppt werden können .. ich hab da die Nr.4 .. ist aber glaub falsch Weil sie ihn freigeben will --> Situation ihres Arbeitsplatztes momentan = USB gesperrt = rechtlich unbedenklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ParoleSpass Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei Aufgabe 1.9 denke ich übrigens, dass es doch 23 Tage sind. Denn der "eigentliche Umzug durch die Firma Kleiengraw" wird ja erst stattfinden, wenn die neue Hardware aufgebaut und die Telefonanschlüsse fertig sind!? Ich glaub eher an 22 Tage, weil die nummer 5 ja im Puffer von 4 stattfindet... also haben wa vorm umzug 1 mit 1t, 2 mit 5t, 4 mit 15t und 6 mit 1t. Dann findet ja der umzug statt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 also bei 1.9 habe ich glaube ich 21 Tage.. auch wenn das mit den Telefonanschlüssen sinniger ist, ist doch nach dem Beginn des Umzuges gefragt und die Reihenfolge der Vorgänge ist ja fest vorgeschrieben.. kann mir auch noch mal jemand das Blatt schicken ? Durften es auch nicht mitnehmen... microsoft.windows@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R6-Caro Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 also bei 1.9 habe ich glaube ich 21 Tage.. auch wenn das mit den Telefonanschlüssen sinniger ist, ist doch nach dem Beginn des Umzuges gefragt und die Reihenfolge der Vorgänge ist ja fest vorgeschrieben.. kann mir auch noch mal jemand das Blatt schicken ? Durften es auch nicht mitnehmen... microsoft.windows@web.de Scannt denn das nun wer ein? Wenn ja machen wir hier am besten mal ne Liste: yamaha@turboprinzessin.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 müssten 21 sein... siehe Stichwort "Kritischer Weg" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdnah Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 @stigi: Bei mir ist der critical path: Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23). Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamo Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Ich würde auch gerne das eingescannte bekommen an: mse@priority.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ParoleSpass Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 jetz wo ich meinen Fehler gefunden hab, bin ich auch für 21 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdnah Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Zu Aufgabe 2.11: Die Individualsoftware muss doch Lösung 3, sprich das Steuerprogramm für das XDP 173 sein, weil das doch für das neue System nicht mehr vorhanden und daher programmiert werden muss!? In 2.10 hat man schließlich die "Adaption" vorbereitet. Was meint ihr!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 @stigi: Bei mir ist der critical path: Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23). Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)! nach Vorgang 7 9 und 9 ist aber nicht gefragt... sondern nach dem Beginn von 7, wenn ich das richtig in Erinnerung habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -andmaN Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hab die Prüfung auch hinter mir... Wenn ihr das Aufgabenblatt rund schickt, vergesst mich nicht!!! --> SandmaN@ist-einmalig.de Vielen Dank schonmal!!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 @stigi: Bei mir ist der critical path: Vorgang 1 mit einem Tag (gesamt 1), Vorgang 2 mit 5 Tagen (gesamt 6), Vorgang 4 mit 15 Tagen (gesamt 21), Vorgang 7 mit einem Tag (gesamt 22), Vorgang 8 bzw. 9 mit einem Tag (gesamt 23). Bitte korrigiere mich (ich sehe die Aufgabe so vor mir...)! du solltest ja auch nicht den kompletten weg durchrechnen sondern nur bis zum umzug. und der findet laut blatt eben vor vorgang 8 und 9 statt. also 21 tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelretterin Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 hallo, hat jemand eine idee wo man die lösungen der heutigen ZP her bekommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheLightning Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Sowohl mit GANTT-Diagram als auch mit Netzplan komm ich auf 23 tage. Der kritische Pfad ist: 1-2-4-7-8/9 oder in Zeiten 1+5+15+1+1 = 23 Ihr dürft die zeiten von 7 und 8 bzw. 9 nicht weglassen... MfG Dominik P.S. argh... oki.. das mit dem "eigentlichen Umzug hab ich natürlich überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamo Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei der Sache mit dem Netzplan kommt 23 raus (siehe Beitrag von erdnah) nein du hast genau drin stehen was deine vorgänger sind und das sind 6/4 gleichzeitig , 3/2 gleichzeitig und 1 1 dauert 1tag 2/3 gleichzeitig dauert 5tage 6/4 gleichzeitig 15tage 2 und 3 waren nicht gleichzeitig Edit: Sind grade fleißig am Diskutieren, 21 könnte doch in Frage kommen, denn man musste nach meinen Erinnerungen nur bis zum Punkt 7 rechnen und nicht punkt 8 und 9 mitrechnen. War Punkt 8 und 9 der Umzug selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wodkahexe Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Zu Aufgabe 2.11: Die Individualsoftware muss doch Lösung 3, sprich das Steuerprogramm für das XDP 173 sein, weil das doch für das neue System nicht mehr vorhanden und daher programmiert werden muss!? In 2.10 hat man schließlich die "Adaption" vorbereitet. Was meint ihr!? Naja, es heißt ja "Die passende Schnittstelle ist an den neuen PC's nicht mehr vorhanden". Sprich, es fehlt wohl die Hardware-Schnittstelle zum Anschließen des Gerätes. Ich hab bei der 2.11 aber auch als Lösung 3 angegeben. Wobei ich jetzt doch 5 richtiger finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Bei der Sache mit dem Netzplan kommt 23 raus (siehe Beitrag von ernah) 2 und 3 waren nicht gleichzeitig 2 und 3 waren wohl gleichzeitig, weil 2 der vorägner von 4 und 3 der vorgänger von 6 war. - und somit waren 2 und 3 auch gleichzeitig 21 is richtig nix anderes. vorgang 8 und 9 spielen hier keine rolle und werden nicht berücksichtigt weil es dazu nie kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickP Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 hi, auch ich würde mich freuen, wen man mir die ZP einmal zuschicken könnte. basfxp@gmx.net merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boracer Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 hey, hatte heut auch Prüfung! Wisst ihr wann´s die Ergebnisse gibt?? Und wer bekommt die zugeschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.