forTeesSake Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 hi und hallo mal wieder, ich habe lange nach dem richtigen menü für mich gesucht, finde aber nicht die richtigen beispiele oder tutorials. was ich bräuchte ist folgendes: ein flash menü mit der eigenschaft dass: - es aufklappbar ist - sich durch das aufklappen "darunter liegende" elemente verschieben. beispiel (zahlen sind einrückungsebenen) urzustand 1. Startseite 2. Über uns 3. Produkte nun geschiet ein mouseover/mouseclick auf "Über uns". es ist klar was passieren muss 1. Startseite 2. Über uns 21. Historie 22. Anfahrt 3. Produkte soweit kein problem. "3. Produkte" fährt um die (anzahl = 2 * höhe eines menüeintrags) nach unten um für 21. und 22. platz zumachen die dann auftauchen. theoretisch weiss ich ja was zu tun ist. praktisch kommt aber noch hinzu, dass die menüstruktur nicht fest ist, sondern aus einer datenbank die ein benutzer beliebig manipulieren kann gespeist wird. kennt jemand so ein menü, ein tutorial, tipps oder downloads? vielen dank schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 vielen dank an alle die sich gedanken gemacht und/oder gesucht haben. ich habe hier nun endlich doch noch was gefunden freu so soll es sein muss ich zwar noch so anpassen, dass die navigation auch dynamisch generiert, also zusammengestellt wird, den vorgang das auf und zusammenklappens habe ich aber nun verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 weiß nicht ob du noch hilfe braust wenn doch meld dich kurz. allerdings solltest du n bissl ahnung von actionscript mitbringen. meld dich einfach greetz der lugustav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 hallo neuling, ich bin nun an einem punkt angelangt wo ich tatsächlich deine hilfe brauchen könnte. leider hast du eingestellt, dass man dir weder email noch PM schicken darf. wie könnte ich mich denn mal bei dir melden? is auch nur was kleines alternativ stelle ich die frage mal hier noch öffentlich: szenario: - ich habe eine unbekannte anzahl an bildern - jedes bild kann unterschiedliche breite haben. - ich hätte gerne ein laufband in dem die bilder nahtlos durchlaufen, also wenn das letzte bild erreicht ist fährt sofort wieder das erste bild rein. eine endlosschleife also wie realisiere ich das in flash? ich habe viele beispiele. diese sind aber alle nicht dynamisch und mir fehlt irgendwie der richtige ansatz. hat da jemand ein beispiel oder ne idee? viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dichter als Goethe Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 1. flashforum.de <- imho bestes board für solche fragen (eigentlich ALLES per suchfunktion zu erreichen ^^ ) 2. flashstar.de <- super seite mit guten beispielen (viel dynamik!) 3. gerne persönliche anfragen bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuling Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 grüße dich. ja sorry das mit der benachrichtigungseinstellung muss ich noch ändern. hab da am anfang nich drauf geachtet. so zu deinem prob. lässt sich nur mittels actionscript realisieren. versuche dir am we da eben was zu proggen. leider hab ich dieses we stress angesagt daher weiß ich nicht ob ich das zeitlich hinbekomm. aber auf jeden fall spätestens nächste woche hasts. lediglich design liegt in deinen händen. also muss los greetz derNeuling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 hui das is ja mal cool. dann lass ich mich mal überraschen bin schon dabei selbst daran zu coden aber meine lösungen erscheinen mir sehr statisch und umständlich. mal sehn was bei dir so rauskommt. vielen dank schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.