Sterbender_Schwan Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo!! Habe soeben meinen Antrag fertiggestellt und weiß net ob der so durchkommt, ob es vllt zu wenig is....Mein Ausbilder hat da auch keine Ahnung von, da ich seine erste FIAE Azubine bin... Projektbezeichnung: Erweiterung des betriebseigenen Skill-Management-Systems um ein Analysewerkzeug und einen Profilgenerator. Projektbeschreibung: Im Hause xxx existiert ein MS-Acces-basiertes Skill-Management-System. Zentral werden hier Projekteckdaten jedes einzelnen Mitarbeiters hinterlegt. Einserseits dient das SMS als chronologischer Entwicklungsverlauf eines Mitarbeiters und andererseits als Wissensbasis der geamten xxx.Steigende Mitarbeiterzahlen und steigende Projekttätigkeiten machen eine Analyse des Datenbestands mittels neuer Auswertelösungen erforderlich.Meine Aufgabe ist die Erstellung eines MSACCESS-Formulares, das Mitarbeiter mit gewünschten Skills selektiert,basierend auf den Daten im SMS Mitarbeiterprofile generiert und hieraus eine PDF-Datei erzeugt. Die xxx besteht aus mehreren Gesellschaften, die unterschiedliche Namen tragen. Bei der Generierung von individuellen Mitarbeiterprofilen sind die spezifischen Firmenidentifikationen (Corporate Identity) zu berücksichtigen. Projektphasen: IST-Analyse:· Aufgabendefinition· Analyse des Datenmodells· Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter SOLL-Konzept:· Erstellen des Fachkonzepts· Erstellen des DV-Konzepts· Abstimmung der Konzepte mit Projektleiter Projektdurchführung:· Enwicklungstechnische Realisierung· Durchführung von Funktionstests· Durchführung von Integrationstests Dokumentation:· Erstellung der Projektdokumentation· Erstellung des Benutzerhandbuches Projektabschluss:· Abnahme der Lösung durch den Projektleiter Wie seht ihr den Antrag?? Geht er so in Ordnung?? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.