Fachinformatiker.Berlin Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Hi ! Ich sitze gerade an eine Access-Datenbank, welche Personaldaten erfassen soll. Nun habe ich ein Formular, welche einen neuen Datensatz hinzufügen soll. Das funktioniert auch primar. Nur hat der Auftraggeber verlangt, dass wenn bei der Eingabe z.B. ein Vorname samt Nachname und Geburtsdatum mit einem vorhandenen Datensatz übereinstimmt, eine Warnung aufpopt und die gleichen Datensätze angezeigt werden um eventuell Änderungen daran vornehmen zu können. Also dachte ich, dass ich über DoCmd.Openform einen String an die SQL-Abfrage übergebe, der genau diese Kriterien enthält, (siehe Quelltextauszug unten) und dann in einem Formular anzeigen lasse. Klappt solange wie ich als Kriterien nur Vorname und Nachname verwende. Nehme ich noch das Geburtsdatum hinzu, bricht er die Openform-Methode ab. PS: strNachname etc. sind Variablen in denen die Eingaben des Anwenders stehen. Quelltextauszug: stLinkCriteria = "[Nachname]=" & "'" & strNachname & "'" & " AND " & "[Vorname]=" & "'" & strVorname & "'" & " AND " & "[GebDatum]=" & "'" & dateGebDatum & "'" DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Josch Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Hallo, es könnte ja sein, dass vor und hinter dem Datum das Zeichen '#' fehlt versuch es doch mal. viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinformatiker.Berlin Geschrieben 11. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2001 Danke Josch. Nur leider bringt das auch nichts. Hat vielleicht noch jemand anderes ne Idee. Fachinformatiker.Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Hi, an dem Problem bin ich vor kurzem auch fast wahnsinnig geworden. Ich hab mir das Datum dann so zusammengebaut: Dat="#" + Format(txtVon.Value, "yyyy-mm-dd") + "#" Bei mir hats so geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.