AHNUNG? Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung. Sämtlicher Mailverkehr soll über ein weiteres Konto "geschoben" werden. Wir arbeiten mit einem Exchange 5.5. Das Einstellen, das alle eingehenden Mails an einen weiteren Account geleitet werden sollen ist im MS Exchange Administrator relativ einfach. Wo kann ich (wenn überhaupt) einstellen, dass auch die ausgehenden Mails an einen weiteren Benutzer (in BCC:) weitergeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 wenn es um deine mails geht, kannst du eine Regel für ausgehende mails erstellen. wenn es um mails von anderen geht, ist die speicherung des inhalts verboten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 wenn es um deine mails geht, kannst du eine Regel für ausgehende mails erstellen. Nein, es geht nicht um meine E-Mails wenn es um mails von anderen geht, ist die speicherung des inhalts verboten Das war doch gar nicht die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 wenn es um mails von anderen geht, ist die speicherung des inhalts verboten Nicht unbedingt, es kann sogar Pflicht sein. Die entsprechenden Datenschutzrichtlinien müssen nur eingehalten werden. Wo kann ich (wenn überhaupt) einstellen, dass auch die ausgehenden Mails an einen weiteren Benutzer (in BCC:) weitergeleitet werden. Du kannst das mit einem Script realisieren, guck z.B. mal dort: http://www.outlookcode.com/d/code/autobcc.htm bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, zu diesem Thema habe ich noch einmal eine Frage. Der Mitarbeiter hat dieser Geschichte (Weiterleiten der eingehenden und ausgehenden Mails) ja schriftlich zugestimmt. Somit haben wir uns doch dann genug abgesichert, oder? Wo steht hierzu eigentlich die gesetzliche Grundlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 im zweifelsfall im bundesdatenschutzgesetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.