Soltac Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, ich weiß nicht ob der Titel so gut ist, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich habe folgendes Problem: -kleines Firmennetzwerk -Fileserver Das Problem ist so bei einem Kunden von uns aufgetreten. Ein Rechner im Netzwerk überschreibt eine Datei auf dem Fileserver, gibt diese anschließend aber nicht mehr frei. Das bedeutet, dass jeder Rechner, der anschließend diese Datei bearbeiten/überschreiben möchte, eine Fehlermeldung erhält, die besagt, dass die Datei gerade von einem anderen User im Zugriff ist. Ich muss den fehlerverursachenden Rechner jetzt runterfahren, damit auf die Datei wieder zugegriffen werden kann. Das passiert aber nur bei einem von ca. zwanzig Rechnern im Netz. Hat hier jemand einen Ansatzpunkt für dieses Problem? mfg sol PS.: Für die mangelnde Professionalität im Text, möchte ich mich schonmal entschuldigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hat sich erledigt, das Anti-Viren-Kit auf dem Rechner hat die Probleme verursacht! Editieren war nicht mehr möglich, sorry! mfg sol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.