0xFF Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo alle, ich bin leider kein großer Netzwerkspezialist, daher möglicherweise 'ne DAU-Frage: Was bedeutet es, wenn über einen längeren Zeitraum jede Menge ARP-Pakete im Netzwerk herumflitzen? Ich habe schon gelesen, dass es dabei um ARP-Spoofing gehen könnte - gibt es da aber auch noch andere mögliche Gründe? Oder ist es womöglich normal, dass Ethereal über zwei Stunden hinweg 10% aller aufgefangenen Pakete als ARP erkennt? Gruß 0xFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kennii Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Um was für ein Netz geht es denn? Dein privates? Dein Firmennetz? Welche Größe hat es denn? Wieviel Stationen befinden sich in deinem Teilnetz bzw. gibt es überhaupt Teilnetze? Für welche Anwendungen wird es denn genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xFF Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Um was für ein Netz geht es denn? Dein privates? Dein Firmennetz? Welche Größe hat es denn? Wieviel Stationen befinden sich in deinem Teilnetz bzw. gibt es überhaupt Teilnetze? Für welche Anwendungen wird es denn genutzt? Firmennetz mit ca. 30 Rechnern, unterteilt in zwei Subnetze. Anwendungen sind eher Standard - Office-, Web- und Entwicklungsapplikationen, sprich: hauptsächlich Visual Studio, Firefox, Word, Outlook... Irgendwelche Ideen? Gruß 0xFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, wieviele ARP Pakete siehst Du denn pro Zeiteinheit? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xFF Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, wieviele ARP Pakete siehst Du denn pro Zeiteinheit? Nic Ca. 130 pro Stunde und das konstant. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das evtl. aber auch normal ist... Gruß 0xFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ist normal. Hier im Netz flitzen auch jede Menge ARP-Pakete rum. 10% dürften durchaus realisitisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xFF Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Alles klar... Vielen Dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo, Ca. 130 pro Stunde und das konstant. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das evtl. aber auch normal ist... Gruß 0xFF Das heisst, dass Du in Deinem Netz nur 1300 Pakete pro Stunde siehst? Da ist dann aber nicht wirklich viel los! Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.