Narf! Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo an alle. Mal wieder SHBrowseForFolder: Ich möchte nur innerhalb des Arbeitsplatzes auswählen können. Was muss ich bei BROWSEINFO pidlRoot eintragen? Habe schon das Board abgeklappert und es in der MSDN mit SHGetSpecialFolderPath(m_hWnd, pidlRoot, CSIDL_DRIVES, 0) versucht. Geht alles nicht so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo noch mal, kann ich den CFileDialog so einrichten, dass der Nutzer nur in einem bestimmten Laufwerk sucht und nicht z.Bsp. in der Netzwerkumgebung oder auf einem anderen Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnitzelfritz Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hi, deine erste Frage läßt sich beantworten. Mit folgendem Aufruf bekommst du den Arbeitsplatz, den du mit der BROWSEINFO Struktur verwenden kannst: LPITEMIDLIST pidl = NULL; ::SHGetSpecialFolderLocation ( m_hWnd, CSIDL_DRIVES, &pidl ); Beachte, dass du ein gültiges HWND benötigst wenn du Fehlermeldungen darstellen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.