bartek123 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 hallo leute, ich habe ein kleines problem bei meinem laptop. es ist ein sony vaio gerät bei dem sich das display nicht mehr ausschaltet, wenn man es schliesst. es geht nur aus wenn man es noch zudrückt und fest hält, lässt man los leuchtet es wieder. ist das nun ein garantiefall? kann ich zu mediamarkt gehen und die tauschen mir das teil um?! reparieren die mir den oder wie wird das aussehen?! weil auf eine reperatur, nach der das notebook aussieht wie vom trödel habe ich kein bock. dann sind die abdeckungen nicht richtig fest usw, das theater hatte ich mal bei dell. was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Nur vorsichtshalber eine Nachfrage, schonmal mit Vorab-Sorry : Du bist sicher, dass nicht in den erweiterten Energieeinstellungen eingestellt ist, dass bei Schliessen des Notebooks nichts passieren soll? bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartek123 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 todsicher denn wenn ich das display schliesse und mit der hand noch draufdrücke, dann geht das licht auch aus! also wird der kontakt nicht erreicht. aber das kann ja nicht sein, der laptop ist gerade 9 monate alt. und wenn ich unterwegs bin, das teil mal schnell in meine tasche packe ohne auszuschalten, um von a nach b zu kommen, ist es *******e wenn das display ständig leuchtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ok , zu Deiner ursprünglichen Frage. Umtauschen werden sie es vermutlich nicht. Gesetzlich hast Du Anspruch auf "Nachbesserung" (§ 439 BGB), erst nach erfolgtem zweiten fehlgeschlagenen Versuch hast Du Anspruch auf "Schadensersatz" (§ 440 BGB). Ausnahme: Die AGB's des Verkäufers sagen etwas anderes aus. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartek123 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 danke für die antworten, ich werde morgen einfach mal zu mediamarkt cruisen und denen dort das problem schildern, mal sehen was die sagen. ist aber schon ärgerlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 die werden dir das Gerät nur einschicken, so wie es bimei schon angedeutet hat. Hatte bei Sony bisher noch nie einen Garantiefall. Kann dir leider ned pauschal sagen, wie lange sowas dauert. btw geht bei meinem Vaio schon seit Monaten nimmer der Brenner. Ich komm ehrlich gesagt ned dazu, mal bei denen anzurufen und das Teil einzuschicken *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartek123 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 lol na dann mach mal lack, nicht das die garantie abläuft und du sitzt dann da :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfather_of_mx Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 da wird nur der schalter/button der das erkennt kaputt sein, also nix wildes. wenn de das zu mediamarkt bringst, wird das garantiert!!! eingeschickt. guck ma sony auf der seite, ob da irgendnen ansprechpartner für sony notebooks vorhanden ist. wäre auf jeden fall sinnvoller das dann doprt hinzubringen, wenn es sowas gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.