Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe ein kleines problem bei meinem laptop. es ist ein sony vaio gerät bei dem sich das display nicht mehr ausschaltet, wenn man es schliesst. es geht nur aus wenn man es noch zudrückt und fest hält, lässt man los leuchtet es wieder.

ist das nun ein garantiefall? kann ich zu mediamarkt gehen und die tauschen mir das teil um?! reparieren die mir den oder wie wird das aussehen?! weil auf eine reperatur, nach der das notebook aussieht wie vom trödel habe ich kein bock. dann sind die abdeckungen nicht richtig fest usw, das theater hatte ich mal bei dell. was meint ihr?

Geschrieben

Nur vorsichtshalber eine Nachfrage, schonmal mit Vorab-Sorry ;) : Du bist sicher, dass nicht in den erweiterten Energieeinstellungen eingestellt ist, dass bei Schliessen des Notebooks nichts passieren soll?

bimei

Geschrieben

todsicher ;) denn wenn ich das display schliesse und mit der hand noch draufdrücke, dann geht das licht auch aus! also wird der kontakt nicht erreicht. aber das kann ja nicht sein, der laptop ist gerade 9 monate alt. und wenn ich unterwegs bin, das teil mal schnell in meine tasche packe ohne auszuschalten, um von a nach b zu kommen, ist es *******e wenn das display ständig leuchtet!

Geschrieben

Ok :D, zu Deiner ursprünglichen Frage.

Umtauschen werden sie es vermutlich nicht. Gesetzlich hast Du Anspruch auf "Nachbesserung" (§ 439 BGB), erst nach erfolgtem zweiten fehlgeschlagenen Versuch hast Du Anspruch auf "Schadensersatz" (§ 440 BGB).

Ausnahme: Die AGB's des Verkäufers sagen etwas anderes aus.

bimei

Geschrieben

danke für die antworten, ich werde morgen einfach mal zu mediamarkt cruisen und denen dort das problem schildern, mal sehen was die sagen. ist aber schon ärgerlich ... :(

Geschrieben

die werden dir das Gerät nur einschicken, so wie es bimei schon angedeutet hat. Hatte bei Sony bisher noch nie einen Garantiefall. Kann dir leider ned pauschal sagen, wie lange sowas dauert.

btw

geht bei meinem Vaio schon seit Monaten nimmer der Brenner. Ich komm ehrlich gesagt ned dazu, mal bei denen anzurufen und das Teil einzuschicken *schäm*

Geschrieben

da wird nur der schalter/button der das erkennt kaputt sein, also nix wildes. wenn de das zu mediamarkt bringst, wird das garantiert!!! eingeschickt.

guck ma sony auf der seite, ob da irgendnen ansprechpartner für sony notebooks vorhanden ist. wäre auf jeden fall sinnvoller das dann doprt hinzubringen, wenn es sowas gibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...