Hotwing Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Halli hallo, bei mir am PC hat sich ein kleines Problem ergeben: In letzter Zeit passiert es öffters das er einfriert. Er hängt sich einfach auf, unabhängig was gerade gemacht wird. Beim Neustart des Gerätes läuft die Kiste kurz an und bevor überhaupt ein Signalton kommt, geht er einfach wieder aus. Das passiert einige male hintereinander. Bis er dann irgendwann wieder an springt. Ich hatte erst gedacht ein Problem mit der Temperatur..... kann es aber nicht sein, da die Kiste von ihren Werten her eher an einen Kühlschrank erinnert, als an einen Processor. Kurz zu meinem System: Board: MS-7030 K8N Platinum CPU: AMD 64 3000+ Claw Speicher: insgesamt 1,5 GB PC 400 Infineon OS: Windows XP An der Hardware und am OS wurde schon seit geraumer Zeit nichts mehr verändert. Diese Problematik ist wie gesagt spontan aufgetreten... Hat jemand eine Idee? Gruß Hotwing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Postel Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 hi, ich stell jetzt mal in den raum, dass es sich für mich so anhört als wenn es nur das board oder das netzteil sein kann... als ersten schritt finde ich es sinnvoll das bios zu resetten...unabhängig ob du am bios was gemacht hast... wens das nicht bringt ist die frage ob du ein zweites netzteil da zu liegen hast oder gar ein board...tausche nicht das board ohne das andere netzteil zu verwenden..du weißt ja nicht ob es defekt ist und könntest das austauschboard damit ebenfalls zerstören...fang lieber mit dem netzteil an... du brauchst es ja nicht mal richtig einbauen...so das es geht und nicht rumbaumelt...aber gewisse vorsicht da strom ist trotzdem geboten... zu dann hilft nur noch board und netzteil tausch... wie siehts soweit aus?? mfg postel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotwing Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hmmm, Netzteil ist ein guter Tipp. Danke erstmal dafür. Werde mal schauen ob ich mir eines die Tage besorgen kann. Über das Ergebnis informiere ich dann. Gruß Hotwing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.