Gizmo2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo euch allen! Ich habe vor 3 Jahren an einer Theorieprüfung zum FiSi teilgenommen. Diese Prüfung habe ich verpatzt und war danach so gefrustet das ich alles hingeworfen habe. War eine absolute Dummheit von mir, wofür ich mich heute noch Ohrfeigen könnte. Ist es möglich nach so einer langen Zeit seine Prüfungen zu wiederholen? Oder müßte ich die komplette Ausbildung noch einmal machen? Das wäre ein enormes Problem da mich wahrscheinlich keiner mehr nehmen würde für eine Ausbildung zu machen. Ich hoffe einer von Euch weiß Rat. Mit freundlichen Grüßen Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Arbeitest du in der IT-Branche? Dann frag bei der IHK nach, ob du für eine Prüfung nach § 45 BBiG in Betracht kommst. Ist zwar viel Arbeit, aber machbar. http://bundesrecht.juris.de/bbig_2005/BJNR093110005BJNE004600000.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi Chief! Zunächst mal danke für Deinen Hinweis! Jedoch gehört dies auch zu meinem Problem.... Ich hatte mich ganz von der IT-Welt los gesagt. Frag mich nicht warum ich das so vermüllt hab. Ich will diesen Abschluß aber in der Tasche haben. Egal wieviel lernerei da auf mich zukommen wird. Allerdings kann ich eine komplette Ausbildung nicht machen, da ich in einem Arbeitsverhältnis stecke. Da verdiene ich nicht übel. Da möchte ich nicht unbedingt kündigen. Denn mit dem Ausbildungsgeld würde das finanziell schon garnicht mehr gehen. Gruß Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 dann sehe ich so ziemlich schwarz für dich. Aber frag trotzdem mal bei deiner IHK nach. Vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hi! Ich habe mich mit der IHK in Verbindung gesetzt und grünes Licht für die Wiederholung bekommen, da ich damals aus einem wichtigen Grund nicht an der Prüfungen teilnehmen konnte. Gibt es jemanden hier im Forum der mir ein wenig helfen könnte an den momentanen Lernstoff zu kommen? Ich muss extrem viel nachholen und wäre über jede Hilfe dankbar! Wäre echt genial hier ein bisschen help zu bekommen! MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 erstmal ALLES GUTE :uli zum stoff: schau das du dir bücher holst! ich mein ich kann dir gerne den berufsschulestoff kopieren aber das ist mehr als ne schlechte idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gizmo2006 Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 @b3lz3bub Danke für Deinen Post. Welche Bücher schlägst Du vor? Folgende habe ich mir schon gekauft: Handbuch zur Abschlussprüfung IT Berufe IT-Handbuch (ein muss) Prüfungsbuch für IT-Berufe Beim Schulstoff dachte ich an Sozi und Wirtschaftslehre. MfG Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.