Tiro Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Moin zusammen, Ich arbeite gerade an einer internen Webseite und benötige ab einer bestimmten Seite einen anderen Cursor für Links, damit dem Benutzer auch rein optisch auffällt, daß es sich hier um einen anderen Abschnitt der Webseite handelt. In meinem CSS habe ich im a-Bereich den neuen Cursor mittels url : (pfad) korrekt zugewiesen und funktioniert auch wunderbar. Nur innerhalb der area-Bereiche im Image-Map (davon habe ich leider etliche) funktionierts nicht. Durch ein bißchen "spielen" klappt es, wenn ich um die map eine span setze und da den neuen Cursor zuweise. Ich hätte es aber gern im CSS zentral definiert. Nur geklappt hat es bisher nicht. Was sollte ich da zweckdienlich eintragen? Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 naja, hmm... meinst du sowas wie<map class="blub" ...> als htmlcode und dann in ner css-datei: .blub{ cursor: crosshair ... } habs jetzt nicht getestet aber steht HIER was drüber, vllt. hilfts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 naja, hmm... meinst du sowas wie<map class="blub" ...> als htmlcode und dann in ner css-datei: .blub{ cursor: crosshair ... } genau. Mit Hilfe von selfHTML bin ich auch schon so weit vorgedrungen. Nur auf mein Image-Map wird es nicht angewandt. Notfalls muß es ohne gehen. Dann halt ohne "Sahnehäubchen" im Code Danke T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Schon mal probiert, die Klasse dem Image-Tag oder dem area-Tag zuzuweisen? Denn letztendlich fährst du entweder über das Bild, oder eben die Hotspots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schildi Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Schau dir zu diesem Thema mal folgenden thread bei SELF HTML an:http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123064/#m792049 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.