lodda Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Hi, ich bin neu hier, mache seit dem 01.08. zur Anwendungsentwicklerin und bin nun verzweifelt: Wie kann ich bei (SQL) einem Vergleich mit 'like' erreichen, dass sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben erkannt und als Ergebnis ausgegeben werden? Bitte antwortet schnell, komme sonst nicht weiter!!! Danke, Lotta eva.roerkohl@diron.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 hmm wenn du alles auf Uppercase setzt? upper(Spalte) like upper('Ab') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 9. August 2001 Teilen Geschrieben 9. August 2001 Also bei einer WHERE Bedingung mit LIKE sollte die Groß und die Kleinschreibung eigentlich egal sein! Also wenn ich bei mir ne LIKE-Bedigung einbaue, ist es egal....mir werden alle Datensätze geliefert, die die Buchstaben enthalten, ob groß oder klein geschrieben! Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.