oneside Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, ich suche eine sehr gute Chatsoftware, die auch in der Lage ist mehrere tausend Benutzer gleichzeitig bei guten Prozesszeiten zu verarbeiten. Kennt jemand ein geeignetes Script vielleicht in PHP oder auch Flash? Die Chatsoftware wird für eine Dating-Community benötigt. THX Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 php und flash sind zu unperformant, was chatengines betrifft. empfehlenswert ist z.b. freecs - wird z.b. bei ö3 als ersatz zur cassiopeia-chatengine eingesetzt, die mittlerweile in die jahre gekommen ist und auch nicht mehr vertrieben wird. läuft dort im schnitt mit 400 - 1200 leuten (jetzt grad sinds 620), wenn ferien sind mit mehr ist aber nur eine von vielen... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Schaue ich mir mal an :-) Für weitere Links bin ich natürlich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ***Sry, zu spät zur Editierung*** Wie sieht das mit einem System für Privat-Chats aus? Jemand da Erfahrungen? Das ganze soll so ablaufen, dass Mitglieder der Community nach passenden Partnern suchen können. Diese können Sie (wenn online) zu einem privat Chat einladen. An diesem können aber nur zwei Personen teilnehmen. Also sind es vielleicht einige hundert, die aber nur zu zweit Chatten. Dafür dürfte ja eigentlich eine stinknormales Chat-Script langen, da ja pro Chat nur zwei Leute dabei sind oder gehe ich falsch der Annahme??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.