Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Grafikkarte zu Gothic3


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi, wie ich hoffe, kommt Gothic 3 in den nächsten Monaten raus.

Daher brauche ich eine neue Grafikkarte. Ich will ja gleich in besster Qualität spieln wenn ich es ENDLICH habe :-)

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Karte gut ist, welche übertrieben, ob meine noch reicht. Daher wüsste ich gern was Ihr mit empfehlen könnt.

Hier die Konfiguration von meinem PC in den die Karte soll.

http://support.packardbell.com/de/mypc/?PibItemNr=P942000103

Ist diese ATI RADEON 9600 LE RV350 128 MB DDR, die ich habe gut?

Ich brauche auf jeden Fall eine Karte mit TV-Out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer über Hardwareanforderungen nicht erschienener spiele zu spekulieren aber ich würd einfach mal behaupten das deine 9600er Ati das spiel nicht in max. details schafft (kann die eigentlich Shader 3.0?? weiß ich jetzt garnicht).

Wenns dir nur um das geme geht: WARTE! Warte bis es raus ist und kauf dir dann ne heute Top-Grafikkarte... dann spartste SEHR viel geld das du jetzt unnötig rauswerfen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut im Sinne von ausreichend für Gothic ist die Karte IMO nicht. Sie kann zwar die meisten aktuellen Spiele problemlos darstellen, aber es gibt immer mehr Effekte, die die Karte nicht drauf hat, aber für den perfekten Spielegenuss nötig sind.

Noch sind zwar die wirklichen Hardware-Anforderungen von Gothic 3 nicht bekannt, aber ich gehe mal stark davon aus, daß nicht nur die Grafikkarte deines Rechners für volle Details etc nicht ausreichen wird. Es geht ja nicht nur um die aufwendige Grafik (die IMO zwar extrem detailliert, aber künstlich und kalt aussieht) sondern auch die aufwendigen Physik-Berechnungen.

Spielen wirste Gothic 3 mit dem System wohl schon - aber für beste Qualität wird sicher ein neuer Prozessor, mehr Speicher (wobei ich nicht weiß, wieviel du momentan an RAM hast...) und eine HighEnd-Grafikkarte fällig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Auch noch nen neuen Proz? Hab nen 2,6 GHZ P4. :(

Ohje das wird teuer.... Kann ich mir ja glei ne Xbox kaufen.

Wie gesagt - sind bei mir ja auch nur Vermutungen. Am besten, du wartest doch noch ne Weile ab, kaufst das Spiel, wenn es erscheint und siehst dann ja, wie weit du die Details hochschrauben kannst. Wenn du dann noch mehr Leistung brauchst, kannst du ja immernoch aufrüsten!

PS: XBox wäre auch keine sooo schlechte Wahl - immerhin erscheint da ja auch Elder Scrolls Oblivion - und das sieht grafisch imo nochmal nen Tick besser aus und ist in anderen Belangen absolut ebenbürtig... Dafür würde man am PC IMO sicher auch noch ein wenig aufrüsten müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...