Afrob85 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo! Wie kann ich die Registry unter Windows XP für NORMALE Benutzer sperren/schützen? Ich mache Ausbildung in einem Unternehmen (Uni Verwaltung) wo normalerweise nur mit Administratorrechten gearbeitet/etwas verändert/installiert/deinstalliert usw werden kann. Aber in die Registry kann immernoch JEDER zugreifen! Gibts dafür eine Einstellung, dass NUR mit Administratorrechten darauf zugegriffen werden kann? Ich hoffe es kann mir einer behilflich sein! Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickP Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Ich selber habe das ganze bei uns nicht umgesetzt aber ich würde auf Gruppenrichtlinien tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Du kannst die Registry nicht komplett sperren. Viele Programme (und die laufen mit eingeschränkten berechtigungen) greifen darauf zu. Du könntest als ersten schritt aber schonmal den Zugriff auf regedit.exe verwehren...das sollte 99% der Leute abhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatrickP Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Suche mal nach Microsofts Systemrichtlinieneditor Poledit. Damit kann dir vielleicht geholfen werden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afrob85 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Wie verwehre ich den Zugriff zu regedit.exe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 verschoben --> Windows-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 NTFS rechte auf diese Datei beschneiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.