Jogo Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Ich will in einer Access Datenbank eine Liste über unsere Praktikanten bearbeiten. Die Eingabe neuer Daten soll in einem Formular erfolgen. Die Datenbank besteht aus zwei Tabellen. Stammdaten und Daten zu den Praktika. Wie erstelle ich ein Formular, das alle Felder aus meinen zwei Tabellen beinhaltet, in die ich dann neue Datensätze eintragen kann? Ich habe immer wieder das Problem, dass er mir zwar alle Felder anzeigt, die aber gleichzeitig mit den ersten Daten aus den Tabellen füllt. Ich möchte hier nur neue Datensätze erfassen, und keine alten editieren. Wie kann ich das anstellen? Danke für eure Antworten! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. August 2001 13:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jogo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jogo: <STRONG>Ich möchte hier nur neue Datensätze erfassen, und keine alten editieren.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 10. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2001 Thanx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Das is irgendwie mit dem Finger durchs Knie ins Auge oder? Also unter Access 97 kannst du bei den Formulareigenschaften im Registerblatt 'Daten' die Eigenschaft "Daten eingeben" (DataEntry) auf "Ja" setzen. Hat zur Folge dass das Formular keine alten Datensätze anzeigt sondern nur die Eingabe neuer Daten zuläßt. Das meintest Du doch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogo Geschrieben 15. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2001 Jep! Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.