Jogo Geschrieben 10. August 2001 Geschrieben 10. August 2001 Ich will in einer Access Datenbank eine Liste über unsere Praktikanten bearbeiten. Die Eingabe neuer Daten soll in einem Formular erfolgen. Die Datenbank besteht aus zwei Tabellen. Stammdaten und Daten zu den Praktika. Wie erstelle ich ein Formular, das alle Felder aus meinen zwei Tabellen beinhaltet, in die ich dann neue Datensätze eintragen kann? Ich habe immer wieder das Problem, dass er mir zwar alle Felder anzeigt, die aber gleichzeitig mit den ersten Daten aus den Tabellen füllt. Ich möchte hier nur neue Datensätze erfassen, und keine alten editieren. Wie kann ich das anstellen? Danke für eure Antworten! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. August 2001 13:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Jogo ]</font>
Wolle Geschrieben 10. August 2001 Geschrieben 10. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jogo: <STRONG>Ich möchte hier nur neue Datensätze erfassen, und keine alten editieren.</STRONG>
SirLizium Geschrieben 15. August 2001 Geschrieben 15. August 2001 Das is irgendwie mit dem Finger durchs Knie ins Auge oder? Also unter Access 97 kannst du bei den Formulareigenschaften im Registerblatt 'Daten' die Eigenschaft "Daten eingeben" (DataEntry) auf "Ja" setzen. Hat zur Folge dass das Formular keine alten Datensätze anzeigt sondern nur die Eingabe neuer Daten zuläßt. Das meintest Du doch, oder?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden