Rick2006 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 hi, da ich demnächst in berlin eine neue ausbildung beginnen möchte als fachinformatiker im bereich anwendungsentwicklung (vorgeschichte dazu HIER) würde es mich sehr interessieren welche erfahrungen ihr so gemacht habt in eurer firma. besonders interessieren würden mich die erfahrungen der FI AE azubis der Telekom Berlin! Ausbildungsangebot FI AE, Telekom Berlin für alle, die es auch interessiert, hier dazu mal eine sammlung bisheriger berichte die ich so gefunden habe: ERFAHRUNGSBERICHTE TELEKOM ------------------------------- - Ausbildung Telekom FISI (fachinformatiker.de, 2/2006) - Ausbildung Telekom ITSE / FISI (fachinformatiker.de, 1/2006) - Gehalt Telekom (fachinformatiker.de, 4/2005) - Ausbildung Telekom FISI (fachinformatiker.de, 2/2005) - Telekom FISI (fachinformatiker.de, 1/2005) desweiteren gibt es hier viele (positive, vereinzelt negative) erfahrungsberichte zur ausbildung als FI bei der telekom zu lesen: - Ausbildung Telekom, verschiedene Bereiche (ciao.de, 2000-2005) insgesamt ist mir aufgefallen, das die erfahrungen bei der ausbildung der telekom anscheinend sehr standortabhängig sind, trotzallem aber überwiegend positiv! ERFAHRUNGSBERICHTE SIEMENS ------------------------------- - SIEMENS (FIAE erst ab 2007) - Erfahrungsberichte versch. Bereiche (ciao.de) SONSTIGE ERFAHRUNGSBERICHTE -------------------------------- - DRESDNER BANK (FI AE, 2000-2003, priv. HP) - IGD (FI SI, 07/2001, fachinformatiker.de) - MAGIX (FIAE: Schwerpunkt JAVA) - ausbildungsinfos, noch keine Erfahrungsberichte gefunden! - UMFRAGE: Qualität der Ausbildung (fachinformatiker.de, 2/2006) - UMFRAGE: Ausbildungsvergütung (fachinformatiker.de, 2/2006) wiegesagt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier über eure erfahrungen als als FI azubi berichtet falls ihr noch links zu solchen findet könnt ihr sie gern dazu posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.