Hasendame Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi @ all! Mangels realistischer Übernahmechancen im Ausbildungsbetrieb bin ich momentan auf Suche nach geeigneten Jobs im Bereich FI / SI. Allerdings glänzt die aktuelle Stellenlage wenig durch Reichhaltigkeit... Wo sucht ihr überall? Ich suche momentan durch Zeitungen (klar), Arbeitsamt und die Jobsuchmaschienen monster.de und jobscout24.de. Habt ihr noch andere Quellen in denen ihr nach Angeboten sucht? Haltet ihr Initiativbewerbungen für sinnvoll in diesem Stadium der Jobsuche (also 5 - 6 Monate vor Ausbildungsende)? Kennt ihr noch andere Jobsuchmaschienen? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Medien gemacht? LG die Häsin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, ich hab damals, als meine übernahme noch nicht ganz durch war mich hauptsächlich im ausland umgeschaut. monster.uk.co oder monster.ca, im inland hauptsächlich steppstone.de und arbeitsamt. Gruß Dark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Jobsuchmaschinen kenn ich ganz viele :beagolisc Link in Jobsuche Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ich hab die letzten jahre festanstellungen über die suchmaschiene http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_wink.png' alt=';)'> google direkt gefunden - meinen letzten, derzeitigen job über at.anzeigen.arbeitsmarkt; müsste dementsprechend de.jobs sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Haltet ihr Initiativbewerbungen für sinnvoll in diesem Stadium der Jobsuche (also 5 - 6 Monate vor Ausbildungsende)? Wenn du was drauf hast, mit viel know how auftrumpfst und dazu noch ein schönes Foto schickst, bin ich mir ziemlich sicher, dass bei dieser art der Bewerbung was rausspringt. Zumal 6 monate vor ende, der zukünftige AG noch chancen hätte einen anderen MA rechtzeitig zu feuern. Böse, aber erfolgreich Ausserdem schadet es nie, eine email mehr oder weniger abzuschicken. Kostet ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasendame Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hey! Da ist ja einiges zusammengekommen. Danke für die lieben Antworten :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.