Mel24 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, ich habe hier mal mein Projektantrag. Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem haben. Ich habe den Struckturplan und die Zeitplanung noch weg gelassen. Gruß MEL 1. Projektbezeichnung Vereinfachung des Reimagingprozesses durch Sichern und Wiederherstellen der allgemeinen Usereinstellungen bei der XXX. 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Der jetzige Prozess zum Personalisieren von Notebooks soll vereinfacht werden. Der IT- Support soll mit wenig Aufwand die Arbeitsumgebung vom Notebook sichern und wieder herstellen können. Es soll eine geeignete Lösung erarbeitet und bereitgestellt werden. Dem IT- Support wird eine Bedienungsanleitung zur Verfügung gestellt. 1.2 Ist-Analyse Im Unternehmen XXX wird das Reimaging zurzeit wie folgt durchgeführt: Der IT- Supportmitarbeiter sichert die Benutzerdaten des Notebooks und installiert ein neues Image. Während der Personalisierung werden verschiedene Programme wie z.B. Lotus Notes manuell eingerichtet. Nach der Wiederherstellung der gesicherten Benutzerdaten wird das Notebook an den Benutzer zurückgegeben. Der Benutzer stellt selbstständig seine Einstellung wieder her. 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept Nach Abschluss des Projektes soll der Reimagingprozess im Unternehmen wie folgt vorgenommen werden: Der IT- Supportmitarbeiter sichert die Arbeitsumgebung vom Notebook und die Benutzerdaten. Anschließend wird auf dem Notebook ein neues Image installiert, personalisiert und die Arbeitumgebung mit den gesicherten Daten wieder hergestellt. Der Benutzer kann sich das Notebook beim IT- Support abholen und findet die Einstellung wieder so vor, wie sie vorher waren. --------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.