Kürsad Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo ich habe eine frage unswar könnt ihr mir erklären was arrays sind und Beispiele bringen. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und arrays haben wir noch nicht durchgenommen. Ich will vorarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 eine normale Variable ist ein Feld eines bestimmten Datentyps, ein Array sind viele soclher Variablen hintereinander wobei jede dieser Variablen über einen Index angesprochen wird und nicht über den Namen, wie bei der Variable: int Var1; => eine Int Variable mit dem namen Var1 aber int Array[99] => 100 int Variablen, Zähler startet bei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Servus, Arrays sind indexbasierte Listen von Objektinstanzen. Wenn Du z.B. ein Array von Strings mit den Vornamen Deiner Exfreundinnen hast, dann könnte das so aussehen: String[] exen = new String[] {"Tina", "Heriberta", "Augustine", Clara"}; Dann könntest Du über den Index 2 auf Augustine zugreifen (Index beginnt bei 0). Man verwendet in Java aber eher Collections, die Dir einen angenehmeren Zugriff auf Datenlisten (oder -sets oder -maps, ...) bieten. Die ArrayList z.B. benutzt dazu sogar ein Array. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kürsad Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Dankeschön für die aNtworten. Könntet ihr mir bitte fragen bzw. Aufgaben dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 du findest hier alles was das Herz begehrt, rund um java natürlich Siehe Abschnitt 3.6 -> Arrays Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, interessant ist natürlich auch wieder die Eigeninitiative des OPs. Arrays als Suchbegriff bei Google ergibt als erstes Ergebnis: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/java/data/arrays.html Und da gibts dann auch Aufgaben: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/java/data/QandE/arrays-questions.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.